News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Übung 2: Morgen- bzw. Abendhimmel (Gelesen 36599 mal)
Moderator: thomas
Re:Übung 2: Morgen- bzw. Abendhimmel
in vino veritas
boah......schön! So ein sanfter Abendhimmel. Tolle Aufnahme, Roland. Auch von mir ein "welcome back" in Kreis der Fotografen :DLG EviEin weiterer Abendhimmel
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bei diesem Bild will ich ans Meer! Klasse, Roland!boah......schön! So ein sanfter Abendhimmel. Tolle Aufnahme, Roland. Auch von mir ein "welcome back" in Kreis der FotografenEin weiterer Abendhimmel

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
... und habe stattdessen heute nur Wald vor der Linse...!Bei diesem Bild will ich ans Meer!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@RolandDen Meerabendhimmel finde ich unglaublich stimmungsvoll
@FrankDie Sonne über dem Wald kommt doch Klasse 8)Gruß Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Hach Abendhimmel.
Der vom Meer von Roland ist schön und der über den Bäumen von Frank auch.Ich hab auch noch zwei, vom Frühjahr am Meer.Mal so...

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Einige Abende später so:
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oooh, da haben sich ja wunderbare Meeres- und Waldbilder versammelt.Beim Anblick von Rolands und Albizias Fotos möchte ich wirklich sehr gerne die Koffer packen

@AlbiziaWunderschöne Sonnenuntergänge, besonders das Zweite gefällt mir :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Albizia, sehr schön. Mir gefallen sie beide. Den Bildaufbau finde ich beim zweiten Foto interessanter, die Farben jedoch sprechen mich auf Bild eins noch mehr an.Frank, deine Düsterwolken mit dem dunklen Wald wirken richtig bedrohlich. Ein gruseliges Stimmungsfoto. Aber so soll es ja auch sein. Wir wollen ja mit unseren Bildern was rüberbringen.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Mir gefällt der Bildaufbau auch beim zweiten Foto besser.Ein letztes Foto jetzt noch und dann hör ich erst mal auf mit den Meeres-Sonnenuntergängen. Nein und ich sage jetzt auch nicht, dass ich an fünf Abenden hintereinander 470 Fotos dieser Sonnenuntergänge in allen Stadien des Unterganges mit und ohne Schiffe und Beiwerk fotografiert habe. Nein das sage ich ganz bestimmt nicht. Nein.Albizia, sehr schön. Mir gefallen sie beide. Den Bildaufbau finde ich beim zweiten Foto interessanter, die Farben jedoch sprechen mich auf Bild eins noch mehr an.

auch schön, aber mir gefallen die, wo die Sonne noch tiefer hängt, besser
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Danke frida, für dieine Rückmeldung.
(Den anderen oben drüber natürlich auch.
)Mir fällt es irgendwie immer schwer, aus vielen Fotos die Interessantesten auszuwählen. Ist sicher nicht nur eine Übungssache.

Ich hab noch ein Bild vom dem Besuch bei Irisfool. Die Sonne geht über dem Deich unter, mit schöner Wolkenformation. Ich finde es sehr stimmungsvoll.
Gruß Birgit
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herrlich
Und es erinnert mich an den spektakulär orangefarbenen Abendhimmel von gestern - ohne Kamera