News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosengarten neu anlegen (Gelesen 10616 mal)
Re:Rosengarten neu anlegen
hallo danke, ich habe sie bei agel rosen gefunden
und ich werde sie mir bestellen. aber ich denke die wurzelnackten sind noch nicht zu haben, und an die stelle die ich ausgesucht habe passt das edele teil wohl gut. danke für die mithilfe.......inzwischen habe ich mich auch zum zwischenpflanzen von stauden entschlossen. ansonste wäre ja vieles jetzt schon nur noch grün...
und ich kanns auch einfach nicht lassen, das reinpflanzen
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
will versuchen euch einmal ein bildchen einzustellen wie es im moment ausschaut
So langsam denke ich doch daran noch ein paar Röslein zu bestellen
Wer hat noch ein unbedingtes muß-man-haben für den Rosengarten auf Lager. Bei dieser Vielfalt von Rosen.......

hallo, es hat schon schön geblüht in meinem neuen rosengärtchen. jetzt ist es sehr grün geworden, überall neue triebe bei den ramblernwer hat einen tip für rosen mit schöner nachblühte ?möchte doch vermeiden wieder soviele stauden einbringen zu müssen, um noch etwas blühendes und ein bischen farbe im garten zu haben ?
-
freiburgbalkon
dauerblüher, die auch noch gesund sind, gibt's bei den Rosen nicht sooo viele, so ungefähr in die Richtung geht Caramella.
-
Ulli L.
Eine schöne Nachblüte hat bei mit die Kletterrose Clair Matin. Ohne Blüte war sie ca. nur 2 Wochen.Auch jetzt blüht sie noch sehr schön.
-
ManuimGarten
Von welcher Rosenart (resp. Größe) sprechen wir?Hier blüht Schneewittchen noch üppigst, auch Swany, Red Eden Rose, Lavender Dream, The Fairy. Englische Rosen habe auch noch Blüten, aber nicht so dicht. Bei Edelrosen kann ich nichts sagen.
-
ManuimGarten
Bei Hackschnitzeln wäre ich vorsichtig, verbrauchen die nicht auch Stickstoff wie Rindenmulch? Wenn du Nigella pflanzt, ist ohnehin bald alles dicht ;)Bei mir haben sie sich im Vorjahr ausgesät - so sah es dann heuer aus:Die Nigella finde ich auch toll, will aber mit Hackschnitzeln bedecken, da müsste ich jedes Jahr neu einpflanzen.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Zum Thema Hackschnitzel: Diese (und andere Schnitzel) haben auf einem Rosenbeet meines Erachtens nichts verloren. Offener Boden oder eine Bepflanzung mit flachwurzelnden Stauden ist die bessere Wahl.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
-
ManuimGarten
Oh, danke. Ich muß aber zugeben, dass im Moment die Unterpflanzung nicht perfekt ist. :-[Ist gar nicht so einfach, dass für alle Jahreszeiten die Highlights da sind. Frühjahr und Sommer passt, aber am Herbst muß ich noch arbeiten (und Platz machen) 
hallo, die caramella sitzt in meinem garten und die clair matin gefälltmir sehr gut. wenn sie gut winterhart ist, kommt sie auf meinebestelliste für den herbst. schönes foto, genau so üppig mag ich es auch gerne, damit die wild-kräuter nicht so gute chancen haben durchzuwachsen. von den hackschnitzel bin ich auch schon wieder ein bischen entfernt, eine versiegelung von oberflächen passt nicht zu mir. naja, sie lagen hier als heizgut so herum......
:-Xja, der herbst. an dem blütenzauber arbeite ich ja auch gerade....... 
-
marcir
Berechne genügend Platz ein für die Clair Matin.Nach einiger Eingewöhnungszeit explodiert sie förmlich.Ich wollte ihre schlussendliche 4m an einem Rosenbogen. Ist aber sehr schwierig, da sie lange gerade Triebe macht und die sich nur gerade wenn sie jung sind etwas biegen lassen. Kein einfaches Unterfangen, da soviele neue Triebe herauskommen, dass es schlicht keinen Platz für alle an einem Bogen hat.Hier auf dem Bild gegen 2m breit und hoch.Blühwillig wie nur etwas. Auch lassen sich sehr gut Stecklinge von ihr ziehen.
Hallo,bei mir blühen gerade: Schneekoppe, Aspirin, Pink Ghislaine de Feligonde, Silberzauber, Medusa, Sweet Pretty, Delphin, Rösel Dach und Isarperle.Die Rhapsody in Blue und fängt gerade wieder an. Viele Knospen haben und wollen sicher auch bald blühen: Sorrento, Lili Marleen, Baltik, Dirigent, Celina, Sedana, Rose de Resht, Rosa Sternenflor, Frau Minka Rödiger, Penelope, Geschwister Scholl und Ulrike.LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West