News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Euer Rosen-Highlight 2009 (Gelesen 6382 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Euer Rosen-Highlight 2009
Hallo,wahrscheinlich geht das den meisten auch so: Jedes Jahr sorgt eine Rose für besondere Freude und Überraschung. Sei es, dass eine mickernde Rose sich endlich etabliert hat und köstlich duftend blüht, sei es dass eine andere Rose in einem Jahr sich einfach ganz ebsonders auszeichnet.Mich würde interessieren, welche Rose das bei Euch in diesem Jahr ist...also so eine Art Rosenschönheitsköniginnen-Wettbewerb ;DWas haltet Ihr davon??smile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Re:Euer Rosen-Highlight 2009
Tolle Idee!![td][galerie pid=51347]rosen-juni-09-2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=51348]rosen-juni-09-3.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=51351]rosen-juni-09.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=51350]rosen-juni-09-5.jpg[/galerie][/td]
Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- rorobonn †
ah fein :-) welche schönheit kürst du?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Meine Fiji

Wer andern eine Grube gräbt, pflanzt nicht unbedingt Kartoffeln.
ah fein :-) welche schönheit kürst du?
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Klasse, so ein Thread schwebt mir schon seit ein paar Tagen vor!Jetzt bist Du mir zuvor gekommen, roro. 8)Dürfen auch zwei oder drei Highligts genannt werden? Ich kann mich im Moment ganz schlecht entscheiden nur für eine Dame...
8)Nr.1 : Home & Garden, so ziemlich die einzige Rose, die noch immer absolut kein SRT hat.Nr.2 : Mlle de Sombreuil, ein Geschenk; von ihr bin ich Tag für Tag bezaubert und begeistert, weil sie fast kein Tag in diesem Rosenjahr ohne Blüten war und ist. Eine recht beachtliche Leistung für dieses noch relativ junge Rosenfräulein.Nr.3 : Souvenir de Louis Amade : hat zwar nicht das gesündeste Laub, aber ich habe nur wenige Rosen mit so schönen, herrlich duftenden Blüten, die so reichtlich Blüten hervorbringen.Fast schon eine Wollmilchsau quasi.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- rorobonn †
grins, gebe zu, dass es lieben forumlern wie marcir, sonnenschein etc etc bei nur "einer" rose, die als schönheitskönigin 2009 genannt wurde, wirklich schwer wäre ;Dsollen wir sagen, jeder darf bis zu 3 rosen küren (muss aber nicht, weil es ja umd DIE eine rose für 2009 geht?)???schön, dass euch die idee gefällt
manchmal hängt so etwas vermutlich wirklich einfach "in der luft" 

- rorobonn †
bei mir schwanke ich noch so richtig: die moschusrose felicia ist einfach dieses jahr der absolute hammer, was blühen udn duften angeht: wunderschön...die duftnote weist dieses jahr zitrusnuancen auf, die mich fast schon süchtig werden lassenes gibt da natürlich auch noch : the one and only
die sdmaber besonders schön waren dieses jahr auch mme boll, climbing lady hillingdon und auch moondancehmm...schwer, schwer, schwer 

Unsagbar schwer!

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
- rorobonn †

-
Eine ganz Gute heuer bei mir: Lavender Pinocchio!
:DViele, viele Blüten, schöne Farbe
- Duft - urks, da muss ich mich erst bücken
(ächz, mein Kreuz
), denn die Hübsche ist leider ziemlich niedrig. Aber selbst wenn sie g a r n i c h t duften würde - ich würde es ihr verzeihen! :DLG :)Rahel

Viridiflora, wo ist dann das hübsche Bildchen?Hier, der Blütenfülle und des Duftes wegen:
-
Viridiflora, wo ist dann das hübsche Bildchen?

-
Habs tatsächlich gefunden! Et voilà: :DLG :)Rahel
- Dateianhänge
-
- LavPi0809.jpg (65.04 KiB) 168 mal betrachtet