Moderator: AndreasR
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hamburg-Altona, Whz 8a
![]()
Einfach wunderschön...Die steht auf meiner Wunschliste gaaaaaanz oben...
Hallo MonikaJa es ist eine Sas.LGAndreaOh Andreasehr schön, dass es bei dir schon anfängt zu blühen.Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf.Ist Chojiguruma eine normale Sasanqua? Die gefällt mir sehr.Lg Monika
Hamburg-Altona, Whz 8a
Lt. Web Register heißt sie C. sasanqua 'Chûjiguruma', es ist eine sehr alte Sorte, die 1789 zum ersten mal in Japan schriftlich erwähnt wurde. Sie gehört zu den früh blühenden Sorten und ist daher für uns besonders interessant. Auf meiner Wunschliste steht sie auch noch. ;)LG., OliverOh Andreasehr schön, dass es bei dir schon anfängt zu blühen.Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf.Ist Chojiguruma eine normale Sasanqua? Die gefällt mir sehr.Lg Monika
@Hast du es schon mal bei Huben probiert ich glaube wir haben sie von dort.aber schon seit 2001.AndreaJa super Oliver, Du auch?????Da können wir ja bald nen Club aufmachen.... 8)Ich find es schon zermürbend, ich hab diese Kamelie schon so lange auf meiner Liste und suche emsig immer mal da und dort, doch ohne Erfolg. Das macht einen/ mich echt fertig..Irgendwo muss sie doch stehen (und das nicht nur 1-jährig) und auf uns warten....![]()