News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rolands Rosarium (Gelesen 41198 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:Rolands Rosarium

Roland » Antwort #30 am:

Erstmal brauche ich einen Plan, dann zu Eggert ;D
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #31 am:

Ok!Der Plan ist ja bis zum Frühjahr fertig :)
brennnessel

brennnessel » Antwort #32 am:

Roland , :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D .................. suuuuuuuper !!!!!!!!Brauchst du später Weidensteckhölzer für den Teichrand? Habe mehrere Arten !LG Lisl
Felizia

Felizia » Antwort #33 am:

Boah Roland!!!!Ich gratuliere dir ganz ganz doll!!!!!Wann können wir kommen,um das Rosarium einzuweihen????Wenn du noch Bedarf an Ausläufern oder Stecklingen hast,sach es nur!!!LG Felizia
Lilo

Lilo » Antwort #34 am:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumgelände, Roland.Wie groß ist denn das Stück? Es grenzt direkt an deinen Garten? Jetzt könnte es schwierig werden, sich zwischen Ausblick und Rosensammlung zu entscheiden.LG Lilo
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #35 am:

Achwas, nix schwierig diese Entscheidung! Große Rosensammlung und dann: wozu hat schließlich irgend jemand die Sichtachse erfunden???Heißt doch, Du läßt nur einen kleinen schmalen Streifen frei in die beste Sichtrichtung, nutzt das dann noch als Weg und nennst das dann Gartenkunst 8).
Es wird immer wieder Frühling
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #36 am:

Das ist ja der Wahnsinn Roland.Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumgelände.Wenn du möchtest kannst du Ableger von zwei verschiedenen Chinaschilf haben.liebe Grüßemartina
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #37 am:

oh rolandHERZLICHEN Glückwunschvermutlich hockst du nun bei wind und wetter auf deinem neuen grun dstück und träumst über der planung!!!!!!!Herrlich!!!!!!!!smile und grußrorobonnps: hast du schon an ein kleines, klassisches rundbeet gedacht? so kleine hochstamm michelles in der mitte und verschiedene blaue und apricotfarbene rosen darum herum? ich entsinne mich da an träumereien ;) oder willst du: das gelände bietet es ja eher an, es wildromatisch haben????lass uns an deinen träumen teilhaben :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
steffi

steffi » Antwort #38 am:

Roland, das sieht ja super aus !!!Toll - richtig Platz zum Austoben ;DMir träumt es ja schon lange von Ramblern an Seilen - romantisch schwingend im Abendlicht - oder Hochstämmchen, dazwischen Rambler, der sich nach rechts und links an einem Seil zu den Hochstämmchen schwingt ... und eine Schwertliliensammlung (Ableger gewünscht ?) ... und am Teich Taglilien ... BildLG von Steffi
Raphaela

Raphaela » Antwort #39 am:

:D
Roland

Roland » Antwort #40 am:

oh rolandHERZLICHEN Glückwunschvermutlich hockst du nun bei wind und wetter auf deinem neuen grun dstück und träumst über der planung!!!!!!!Herrlich!!!!!!!!smile und grußrorobonnps: hast du schon an ein kleines, klassisches rundbeet gedacht? so kleine hochstamm michelles in der mitte und verschiedene blaue und apricotfarbene rosen darum herum? ich entsinne mich da an träumereien ;) oder willst du: das gelände bietet es ja eher an, es wildromatisch haben????lass uns an deinen träumen teilhaben :D
Oh, vielein Dank für die Glückwünsche :DIch habe diesen Thread ja öffentlich , weil ich im Verlaufe gerne Eure Ratschläge hören würde.Ja, roro, wild romantisch ist wohl eher die Richtung an die ich denke. Es soll ja nicht zu künstlich aussehen,weil der bisherige Eindruck doch erhalten werden sollte, finde ich.Ich möchte den Teichrand gezielt bepflanzne, dafür nehme ich gerne auch von den Angeboten an.Schwertlilien Weiden und Rosenstecklinge klingen gut. Ich überlge noch mehr Stauden, die sich gut in Wassernähe machen. Das Gras an den Teichrändern, wächst ja leider sehr hoch und üppig, so das kleingewächse untergehen werden.Die Form der Fläche, die ja zum Süden direkt an mein Grundstück mündet ist vom Haus aus gesehen wie ein Rechteck was eine viel breitere linke Seite hat und eine ganz schmale recht. Der Teich läuft über die gesamte Länge.SO denke ich, daß ich erst die äußeren Ränder und den Teich bepflanze. Ganz rechts sollen aber auch noch einige Nutzflächen hin, wo ich mich vermehrungstechnisch austoben will ;)
in vino veritas
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #41 am:

oh, ich habe visionen von einer kleinen nische mit blick auf den teich.dort steht eine kleine bank, die von weißen und zartfarbigen moschata-hybriden umstanden ist...der blick auf den Teich ist frei. im Rndgebiet duften Krause-Münze- minze und violette Wasserminze vor sich hin. am rand um die bank blühen römische kamille und verbreiten mit vers sorten von kriechthymian und bergbohnekraut ihren feinen würziegn duft :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roland

Roland » Antwort #42 am:

Dieses Bild zeigt noch mal die fette Wiese im Sommer
Dateianhänge
Teich8.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #43 am:

hier von der rechten Seite zum Haus gesehen
Dateianhänge
wiese_8.JPG
in vino veritas
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #44 am:

viele, viele kleine ramblerviele, viele kleine ramblerviele, viele kleine rambler :D
Antworten