News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blumenkästen bepflanzen (Gelesen 7950 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Staudo
Re:Blumenkästen bepflanzen

Staudo » Antwort #15 am:

>:(
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
sarastro

sarastro » Antwort #16 am:

Wer nicht viel Arbeit unterm Jahr mit Gießen, Schneiden, Umsetzen investieren will, sollte es einmal mit Freilandsukkulenten probieren. Wir haben an unserem Küchenfenster ein großes Kistchen mit winterharten Kakteen, Delosperma, Sempervivum und Festuca mairei. Gegossen wird praktisch nie, nur ab und zu gedüngt, geblüht wird nonstop. Diese Art der Pflanzenverwendung ist mal etwas ganz anderes und hebt sich vom sonstigen "Herbstzaubergetüdel" ab. Auch hier kann mit Farben und Formen spielerisch umgegangen werden.Mich wundert es sehr, dass diese Möglichkeit ganz allgemein nicht mehr genutzt wird! Ich schrieb einmal einen Artikel im Garten/Haus darüber, aber die Resonanz war nicht sehr groß. Entspricht wohl nicht dem Mainstream. :( ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #17 am:

festuca mairei geht auch im Balkonkasten? toll, denn sie sind ja größer als festuca gautieri/scoparia
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #18 am:

Ich benutze diesen Thread einfach mal, um meine frisch bepflanzte Herbstschale zu zeigen. Ist leider nicht die beste Qualität, da nur mit dem Handy aufgenommen.Die Schale ist recht üppig bepflanzt (vollgestopft), aber das passt meines Erachtens ja gut zum Herbst - außerdem konnte ich mich bei den Pflanzen nicht entscheiden. ;)Verwendet sind ein (nicht winterhartes) Alpenveilchen, ein Kalmus, eine Erica, einmal Stacheldrahtpflanze, einmal weißbunte Muehlenbeckia sowie eine Hebe.Viele GrüßeThomas
Dateianhänge
Herbst_1000x800_80KB.jpg
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Antworten