News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gemüsefotografie (Gelesen 106078 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Luna

Re:Gemüsefotografie

Luna » Antwort #255 am:

Luna, die Idee gefällt mir, den Rettich nur teilweise in der Diagonalen zu zeigen. Aber die Umsetzung überzeugt mich noch nicht, trotz der tollen Farbe wirkt das Bild irgendwie kraftlos. Ich würde auf besseres Licht warten und vielleicht noch ein bisschen Erde entfernen.
Der Rettich ist eine Herausforderung, kaum ist er aus der Erde, trocknet er schnell ab und wird stumpf grauviolette, hier ein älteres Bild mit dem ich nicht zufrieden war
Dateianhänge
Rettich.Gournay.08.2009.70.JPG
Luna

Luna » Antwort #256 am:

ein grünes Posthörnchen
Dateianhänge
Posthoernchen.08.2009.70.JPG
smotzerle

smotzerle » Antwort #257 am:

ich bin eine Gurke ;)gurke25_8_09.JPG
frida

frida » Antwort #258 am:

Das lachende Posthörnchen mag ich leiden, Luna. Ein weißer HG hätte mir besser gefallen, da das Grün darauf noch strahlender wirken würde.soso, das Arrangement finde ich etwas langweilig so, es fehlt interessantes Licht oder eine interessante BildaufteilungIch habe hier jetzt auch zwei Bilder, die bestimmt nicht jedermanns Geschmack treffen, da recht grell. Aber ich hatte einfach Lust auf kräftige Farben.tomaten_auf_gruen.jpggruene_tomaten.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
birgit.s

birgit.s » Antwort #259 am:

Hallo frida,deine roten Tomaten auf grünem Grund finde ich ganz toll, insbesondere das Licht ist optimal. Das Bild grüne Tomaten ist mir zu "unruhig" ::)Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Carola

Carola » Antwort #260 am:

Ja, die roten Tomaten sehen super aus! Klasse, das Licht und auch die kräftigen Farben.LG, Carola
smotzerle

smotzerle » Antwort #261 am:

ausser dem korb ist alles essbar im Gemüse ;)alles essbar.JPGLG.
frida

frida » Antwort #262 am:

Sorry, soso, aber mich überzeugt das Arrangement nicht. Warum stopfst Du die Aubergine in einen Minikorb? Und was ist das rote unter dem Korb, das nur unscharf zu sehen ist, eine Chili?
frida

frida » Antwort #263 am:

Jetzt geht es bald mit dem Kürbis los. Solange sie noch an der Pflanze sind, ist es gar nicht so einfach, sie schön in Szene zu setzen. Das erste Bild finde ich recht interessant, weil es eine ungewohnte Sichtweise ist. Wie gefällt es Euch?Bei den anderen beiden kann ich mich nicht so ganz entscheiden, ob sich sie gut finden soll.hokkaido1.jpghokkaido2.jpghokkaido3.jpg
Luna

Luna » Antwort #264 am:

fridadas erste Bild hat für mich etwas vorwitziges, leicht verspieltesdas dritte Bild finde ich stark
birgit.s

birgit.s » Antwort #265 am:

@fridaMir gefällt auch das letzte Bild am Besten :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

frida

frida » Antwort #266 am:

Es gibt jetzt noch ein Kürbisbild. Den Sand auf der Frucht (vom Regen hochgeworfen) habe ich erst zu Hause entdeckt - stört das oder macht es eher den natürlich Touch?emeraldsbush2.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #267 am:

Frida, mir gefällt auch Hokkaido 3 am besten. Die Komposition ist spannend. Bei den anderen beiden fehlt mir etwas die Schärfe. Deine Hochkant-Fotos sind jedoch so groß, dass ich sie an meinem Bildschirm skrollen muss und ich mir dadurch kein guten Überblick über die gesamte Komposition verschaffen kann.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
birgit.s

birgit.s » Antwort #268 am:

Bei dem Bild mit dem grünen Kürbis finde ich den Sand nicht störend, wenn der Kürbis allerdings auf einem Küchentisch fotografiert worden wäre, müßte der Sand unbedingt entfernt werden.Gruß Birgit

thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #269 am:

Von den Hokkaidos gefällt mir das erste auch, aber mehr noch das dritte ... wobei es als Querformat besser käme (wenn möglich), da der Kürbis dann eher liegend wirken würde.Den Sand finde ich nicht prinzipiell störend. Allerdings wirken solche Fotos oft besser, wenn die Früchte 'sauber' sind. Wobei mich gerade reizen würde, sie erdbehaftet, wie soeben geerntet zu zeigen ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten