News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Giftspinnen in Niedersachsen??? (Gelesen 9163 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Dunkleborus
Nicht nötig, Viecher gibts auch auf der heimischen Scholle. 

Alle Menschen werden Flieder
Re:Giftspinnen in Niedersachsen???
Da hast du Glück gehabt das da nicht noch augehungerte Läuse dabei waren....In Spanien hab´ ich auch in einem "Curral" mal beim Kartieren äußerst unangenehme Erfahrungen mit der Schafslausfliege gemacht, in einem verlassenen Stall haben mich die Viecher ausgehungert angefallen, das war nun gar nicht mehr lustig.

ich hab hier sowas auch schon mal gesehen, bin davon aber noch nie gebissen worden. bin wohl kein pferd.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Wassernixe
Hy,toll die ganzen Antworten zum Thema. :DDiese Lausfliegen, brrr....das sind ja Ekelpakete.So was könnte es gewesen sein. Leider kann ich jetzt keinen Kontakt mit meiner Bekannten aufnehmen, da sie in Urlaub ist. Aber allemal echt interessant die Antworten.Hab wieder viel dazu gelernt. Und ich wollte es erst gar nicht einstellen.Gruß Wassernixe
Willst Du fliegen...lass hinter Dir, was Dich nach unten zieht.
- BuckarooBanzai
Also ein bekannter von mir ist in NRW auch mal von einer Spinne gebissen worden jedenfalls nach Arzt aussage.Er war mit seinem Hund im Wald spazieren und als er nach Hause kam hatte er halt ein juckenden Stich oder Biss am Knöchel hat sich nichts dabei gedacht.Am nächsten Tag wurde dann das Bein so Dick wie ein Ofenrohr und ein leichter Roter Faden Richtun Bein hinauf hat sich gebildet. Dann ist er damit zum Arzt gegangen und als er sich die Hose ausgezogen hat sagte der Onkel Doktor gleich ohne genauer hinzuschauen. Ahja da haben wir ja einen Spinnenbiss.Mein Bekannter war sehr verdutzt aber das scheint öfters zu passieren als man denkt.
Erst muss sich der Gärtner mit dem Spaten mühen dann kann der Baum im Garten blühen.
Hier wird aber kräftig die Angst vor Spinnen geschürt. Es gibt definitv nur wenige einheimische Spinnen, die wirklich durch die menschliche Haut kommen und ein Biss erfolgt dann nicht wahllos, sondern nur in höchster Bedrängnis.Für unerklärliche Bisse oder Stiche sind oftmals diese Viecher hier verantwortlich:http://de.wikipedia.org/wiki/Wadenstecher
hier wird definitiv mehr die angst vor lausfliegen geschürt. abgesehen davon ist es mir egal, wer mich beißt und mein blut will. :Pder, die oder das gehören abgewehrt!Hier wird aber kräftig die Angst vor Spinnen geschürt. ...

- Dunkleborus
was denn? spinnenbisse oder falsche diagnose? ich tippe auf letztere, denn die ist sicher häufiger als ein spinnenbiß....und als er sich die Hose ausgezogen hat sagte der Onkel Doktor gleich ohne genauer hinzuschauen. Ahja da haben wir ja einen Spinnenbiss.Mein Bekannter war sehr verdutzt aber das scheint öfters zu passieren als man denkt....
- Dunkleborus
Wenn er keine Ahnung hatte und kompetent wirken wollte, durfte er natürlich nichts Bekanntes sagen - bei Spinnen ist die Chance klein, dass der Patient sagt: "Hatte ich schon, ist was Anderes."
Alle Menschen werden Flieder