News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lavatera (Gelesen 1428 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
- Violatricolor
Lavatera
Hat jemand schon einmal probiert, Lavatera über Stecklinge zu vermehren? Wann wäre da der geeignetste Zeitpunkt, und was schneidet man da? Nehmt Ihr Sand als Saatsubstrat oder eher gemischt? Schattig stellen oder besser im Licht? Ich würde es zu gern versuchen! ::)Für alle Hinweise wäre ich sehr dankbar! :)LGViolatricolor
Re:Lavatera
Du könntest Lavaterazweige in einen Schredder werfen und die Häcksel ausstreuen.
Stecklinge von Lavatera wachsen von März bis Oktober in sandigem Substrat im schattierten Gewächshaus. Im ersten Winter ist eine frostfreie Überwinterung sehr angebracht.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Violatricolor
Oh! das ist ja toll, dann geh ich da heran. Aber mit Schredder und Co. ist da leider nix!! ;DAch, noch eins: deckst Du sie mit einer Plastik-Klarsichthaube ab?LGViolatricolor
Nein, bei uns stehen sie einfach so unter einer Schattierung.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Violatricolor
Prima, so mache ich es dann, der Topf steht schon fertig und bereit, die Stecklinge morgen zu empfangen. :DLGViolatricolor