News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Euer Rosen-Highlight 2009 (Gelesen 6349 mal)
Re:Euer Rosen-Highlight 2009
Mein Rosen-Highlight war und ist die Lions Rose (dürfte inzwischen hier keinen mehr verwundern
)Mein Neuzugang vom letzten Herbst Rhapsody in Blue begeistert mich auch. Wegen der tollen Farbe und des Dufts; der Wuchs ist noch verhalten aber vielversprechend.Guirlande d'Amour steht leider immer noch im Topf, zeigt sich aber auch sehr blüh- und wuchsfreudig und gesund.

liebe Grüße von carabea
Carabea, wo sind dann die Bilderchen?Bräunliche, waswiewo, ich? Iwo, das waren nur so kleinere Fehltritte, die ganz gut passen
!So nett Mme Blanche Lafitte auch ist, auch ihr Duft nicht zu vergessen, ich habs manchmal lieber mit etwas mehr Pfiff in der Farbe. Und das ist im Moment die Caramella. Jeden Tag seit zwei Jahren gehe ich mehrmals an ihr vorbei, aber noch nie ist es mir langweilig geworden einen Blick auf sie zu werfen.Leider kann ich mich nicht für ein einziges Bild entscheiden, so kommen jetzt vier, alle etwas anders.FBB, wo siehst Du hier bräunlich?

wirklich schwer, eine einzelne Rose hervorzugeheben, immer ein Highlight in meinem Garten: Mozart 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Neenee Caramella mein ich gar nicht, aber neulich hast Du verlauten lassen, daß Dir die Café-Blüten gefallen haben, was bisher nicht der Fall war und kürzlich dann auch noch die Lavender Pinoccio, die doch auch bräunliche Anteile hat... Der Geschmack wandelt sich manchmal...Bräunliche, waswiewo, ich? Iwo, das waren nur so kleinere Fehltritte, die ganz gut passen![]()
!...FBB, wo siehst Du hier bräunlich?
![]()
...

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
es werden ja aufällig wenig morbidfarbene hier genannt

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Momentan bin ich von Brother Cadfael sehr begeistert, die blüht heuer wunderschön!Die "neue" Reine des Violettes ist noch nicht sooo blühfreudig, sonst wäre sie vielleicht an 1. Stelle.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
mein/e highlight/s...
reine des violettes I, II, III und IV, die alle remontieren, mme. isaac pereire, die ihre blüten sanft über eine sitzbank neigt, probuzeni, die unerschütterlich und schön blüht,centifolia à fleurs doubles violettes, orpheline de juillet und frederic II de prusse, die nur einmal (aber richtig) im jahr faszinieren,souvenir de la malmaison, die immer mal wieder betört.

und, bloß nicht zu vergessen: die immerwährend blühende marie de st. jean! 

Ich dachte, die Überschrift lautet "Euer Rosen-Highlight 2009"?Das sind ja schon viele Highlights.
8)Wobei, ich kann die Frage ja auch nicht so eindeutig beantworten. Ich glaube, das hängt stark davon ab, welche im Moment am schönsten blüht. 

June
Ein Neuzugang hat mich wirklich überrascht mit haltbaren Blüten, die auch bei starker Sonneneinstrahlung nicht verbrennen. Foto habe ich noch nicht, aber den Namen
"Heinz Winkler". Wirklich eine erstaunliche Rose. Ich hoffe, dass ich das im nächsten Jahr auch noch behaupten kann.Und extra für Roro möchte ich noch Neptun nicht unerwähnt lassen. Zwar zögerlich mit der Nachblüte, aber diese Rose war im Frühsommer der absolute "Knaller".Das hatte ich nach dem Flopvom letzten Jahr eigentlich nicht erwartet. So kann man sich täuschen