News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

lulos solanum quitoense (Gelesen 899 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
AroruA

lulos solanum quitoense

AroruA »

Hallo,ich würde gerne ne Menge Lulos gegen Portokosten abgeben. Wenn jemand welche mag, einfach pm.
AroruA

Re:lulos solanum quitoense

AroruA » Antwort #1 am:

falls noch jmd. bedarf hat. hab immernoch welche abzugeben
wuddel

wuddel » Antwort #2 am:

Moin,würde die gerne mal "probieren".Ich nehme an, es handelt sich um Pflanzen und nicht um Früchte oder Saatgut. :)
Epimedium - meine Staude des Jahres 2021 ^^
AroruA

AroruA » Antwort #3 am:

Klar,es handelt sich um Pflanzen! :DIch habe noch recht viele hier die ich immernoch gerne abgebe.
AroruA

AroruA » Antwort #4 am:

kann immernoch abgeben.Pflanzengröße ist cirka 30cm.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #5 am:

mensch, arorua, da hast du ja bestimmt ein ganzes gewächshaus voll gezüchtet, was? :D ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #6 am:

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
AroruA

AroruA » Antwort #7 am:

mensch, arorua, da hast du ja bestimmt ein ganzes gewächshaus voll gezüchtet, was? :D ;)
es waren cirka 150 Stück. Ich hätte sie garnicht alle weitergezogen, wenn nicht eine Gärtnerei Interesse gehabt hätte. Leider wollten die dann doch nicht und jetzt bring ichs nicht übers Herz sie auf dem Kompost zu entsorgen.Also schlagt zu!
max.

max. » Antwort #8 am:

ich hab ja schon bei dir zugeschlagen. deine pflanzen entwickeln sich sehr schön und sind jetzt schon ein prächtiger anblick. wenn sie dann auch noch fruchten, ist das solanum-quitoense-glück perfekt.
Natura

Natura » Antwort #9 am:

es waren cirka 150 Stück. Ich hätte sie garnicht alle weitergezogen, wenn nicht eine Gärtnerei Interesse gehabt hätte. Leider wollten die dann doch nicht und jetzt bring ichs nicht übers Herz sie auf dem Kompost zu entsorgen.Also schlagt zu!
Sowas ist ärgerlich >:(.Meine "Große" von dir sieht inzwischen so aus. Sie hat viele Blüten, aber leider setzt sie bis jetzt keine Frucht an.
Dateianhänge
Solanumquitoense.jpg
Solanumquitoense.jpg (26.62 KiB) 45 mal betrachtet
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #10 am:

wirklich eine dekorative pflanze! aber die wird mir etwas zu heftig groß für mein bisschen garten und wahrscheinlich reift nix mehr ohne ein gewächshaus... ::)
Natura

Natura » Antwort #11 am:

Man muß sie drinnen überwintern, da weiß ich auch noch nicht wie ich sie rein bringe.
Antworten