News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ipomoea (Gelesen 17936 mal)
Re:Ipomea
nö, ist nicht der Rosenbogen. Der steht ein Sück weiter hinten. Die Ipomoea klettert an einem Bambusstab hoch
Vom vorangegangenen Bild mit einer Rechtsdrehung von 90° in Richtung Gemüseacker.Die Abspanndrähte der Drahtanlage für die Tomaten sind mit Ipomoea quamoclit dekoriert - mit Bambusstäben nach oben verlängert.Im Vordergrund noch ein weiterer Bogen aus 2 Bambusstäben mit Dolichos lablab und Ipomoea luteola(ist aber nicht zu sehen bzw auch schon verblüht)
Pfiffige Idee Bea,vor allen Dingen mit einfachen Mitteln erstellt. Das gefällt mir immer sehr.Sieht super gut aus.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Zwiebeltom
Zum heutigen Feiertag überrascht mich eine unbekannte, hier im Forum ertauschte (danke Markus) Ipomoea mit ihren Blüten. Es könnte Ipomoea pubescens sein - die Pflanze wächst im Topf an einem ca. 30 cm hohen Rankgitter und hat längliche Knollen in der Erde.Viele GrüßeThomas
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Bei mir hat sich die Star of Yelta wieder mal selbst um ihren Fortbestand gekümmert, die versucht gerade die von unten kahlgewordene Rose Gertrude Jekyll zu begrünen.Eigentlich gar keine schlechte Idee, so kann man auf einfache Art und Weise sternrusstaugeschädigte Rosen "verschönern".
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meine fing auch erst vor ein paar Wochen an. Ehrlich gesagt, nervt mich das. Ich habe sie den Winter über gepäppelt (einen Steckling), dann ausgepflanzt und betüddert, das beeindruckte sie gar nicht. Zicke ebenMeine Indica hat erst letzte Woche damit begonnen zu blühen um so größer war meine Freude, daß sie überhaupt noch dieses Jahr blüht.Dachte die Nächte wären schon zu kalt.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hallo,ich habe Ipomoea reptans, wusste garnicht, dass Ipomoea so schön blüht.... meine Samen hatte ich aus Thailand mitgebracht und zum essen angebaut.... aber wenn die so schön sind, werde ich sie wohl auch mal blühen lassen, wieder was gelernt....herzliche Grüße Jens