News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden die jetzt blühen 2009 (Gelesen 146563 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- freitagsfish
Re:Stauden die jetzt blühen 2009
bei mir blühen zwei pflanzen von ceratostigma plumbaginoides, die ich im mai (!) gepflanzt habe.ich erwähne das deshalb, weil sie bei mir auf einer stelle stehen, die eigentlich nur aus lehm besteht. sie haben fast den ganzen tag sonne. die kürzliche trockenheitsperiode von drei wochen hat ihnen gar nichts ausgemacht. wer so etwas hat und einen schönen bodendecker braucht - meine empfehlung!(und ja, die haben da genug platz, den sie zuwuchern können.)
Mit zwei zarten Pflänzchen hab ich auch letztes Jahr angefangen. Mittlerweile bedecken sie einige Quadratmeter.
:PSchön sind sie ja, aber in das Beet wollte ich eigentlich noch was anderes pflanzen. 

immer noch die schönste aller!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
-
Einige Pflänzchen bühen ja auch bei mir , zum Beispiel Aconitum vulpius
Und eine ganz lichte : Galtonia candicans , sie riecht nach süßem Kaugummi 

noch lichter :Romneya coultieri , ab jetzt mein Mohnliebling 

alles super schön, Juliandie Romneya hatte ich letzten Sommer auch in der Hand, aber die Horrorgeschichten von ihr als Wucherer haben mich dann doch abgeschreckt.Aber es ist eine tolle Blüte
-
Das dunkle Aconitum ist ja der Hammer
Und Kaugummiduft klingt auch verführerisch

Smile! It confuses people.
Ach Marygold , bei mir kanner kein Fundament sprengen , ist ja nur eine Laube
. Und für's erste Jahr erscheinen erstaunliche viele Blüten . Aber sie steht im Sandbeet , das scheint ihr zu bekommen. Der Aconitum episcopale klettert im Apfelbaum herum und ist so beeindruckend das ich den Baum nicht beerntet habe
. In Natura sieht er noch organischer aus - nicht wirklich wie eine Pflanze .

galtonia ist doch eine zwiebelblume. schaft die bei dir die überwinterung draußen?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli