öhm..... es ging nicht um das aussehen sondern um den Geschmack

, ob sie ähnlich schmecken, aber wenn du Sie noch nie hattest weißt du es ja leider nicht.auf meinem Erntebild etwas zurück hab ich ja kleine Mohren gehabt.
Die Black Plum, die Deinen schwarzen Mohren ähnelt, waren immer lecker süßwürzig und wurden nicht mehlig. Die Miss Kennedy ist nicht ganz so würzig und süß wie die Black Plum - obwohl sie sonst gerade wegen dem Geschmack so gelobt wird - aber das kann auch an dem schlechten Tomatensommer liegen, den wir hier hatten/haben und daher werde ich dieses Jahr keine richtige Geschmacksbewertung machen können ! Sorten, die ich jedes Jahr anbaue waren dieses Jahr auch nicht so gut wie sonst. Es ist wirklich der schlechteste Tomatensommer den ich seit 20 Jahren Tomantenanbau erlebe !Allerdings kann man dann auch sagen, daß Sorten, die sich bei diesem schlechten und kaltem Wetter durch guten Geschmack auszeichnen in besseren Sommern ja nur noch besser werden können

Meine Topsorten bisher (18 Pflanzen sind noch nicht reif, weil späte Sorten !):- Alaska (reiche Ernte mit würzigen Früchten, Ernte ab Mitte Juni, allerdings Mitte August abgeerntet !) - Amore (robust, guter Ertrag, milder süß-würziger Geschmack)- Aunt Rubys German Cherry (unglaublich süß und lecker !)- Basinga (ertragreich, und mild-würzig)- Black Ethiopian (saftig und mild-würziger Geschmack)- Brad’s Black Heart (wenig Früchte aber von umwerfendem Geschmack, saftig und einfach lecker !)- Burpee's Delicious (reiche Ernte, saftig und toller würziger Tomatengeschmack, Früchte von 276 - 600 Gramm)- Bloody Butcher (trägt seit 8.6. reichlich und unermüdlich gute würzige Früchte, bei Sonne leicht süß !)- Carbon (gute Ernte, mild würzig)- Ernteglück (ertragreich, unglaublich lecker !)- Hellfrucht (sehr ertragreich, robust und guter Geschmack)- Kartofelnyj Malinowyj (gute Ernte, saftig und mild-würziger Geschmack)- Marmande (wie immer reicher Ertag von wohlschmeckenden Früchten)- Marsel (ertragreich, guter würziger Tomatengeschmack )- Rajce Tygrované (reicher Ertrag, mild-würziger Geschmack)- Solotaja Kaplja (ertragreich, immer noch super aber in warmen Sommer
unschlagbar gut )- Sungold Select II (ertragreich, unglaublich süß und lecker !)- Waltingers Cocktail (ertragreich, unglaublich süß und lecker !)Die Tigerella hat üppig getragen aber schmeckte ziemlich lasch - lag vielleicht an fehlender Wärme/Sonne