News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kompost in Säcken (Gelesen 2436 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
lune5

Kompost in Säcken

lune5 »

Hallo,mein Mann wollte mir heute was Gutes tun und hat mir vom Recyclinghof Kompost in Plastiksäcken mitgebracht. Ausbringen um diese Jahreszeit ist wohl sinnlos.Wie bewahre ich ihn also bis zum Frühjahr? Im Plastik lassen gefällt mir eigentlich nicht, andererseits wird er im Handel mit Sicherheit so überwintert.LG lune
Susanne

Re:Kompost in Säcken

Susanne » Antwort #1 am:

Ausgereifter Kompost hat nicht mehr die Düngekraft wie frischer Kompost. Wenn er also gut verrottet ist, kannst du ihn flächig auf die Beete verteilen. Bis zum Frühling haben ihn dann Regenwürmer und Co. eingearbeitet.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
lemo

Re:Kompost in Säcken

lemo » Antwort #2 am:

Sinnlos ist das Ausbringen nicht, denn Kompost verbessert auch die Bodenstruktur.Wenn du ihn lagern willst, dann am besten draussen direkt auf Erdboden, an einem Ort, wos nicht zu stark hinregnet. Mit Jutesäcken bedecken, damit er nicht austrocknet.
Antworten