News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

google site search - schlechte ergebnisse (Gelesen 2336 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
knorbs
google site search - schlechte ergebnisse

knorbs »

ich benutze oft die suchfunktion "site search" in google und mich auf die ergebnisse auch immer verlassen.weil ich ein altes garten-pur posting zu paeonia suchte mit dem stichwort "chamaeleon" hatte ich den begriff eingegeben, mit der google site search auch einige treffer bekommen, aber nicht den gesuchten thread. gehe ich über die suchen funktion in der pur menüleiste, finde ich mit dem stichwort das posting.der effekt der schlechten suchergebnisse tritt sowohl bei ie6 als auch firefox auf...frage an die fachleute...woran kann's liegen? sollte das ein googel-problem sein?norbert
z6b
sapere aude, incipe
bernhard
Re:google site search - schlechte ergebnisse

bernhard » Antwort #1 am:

hallo knorbs,geh mal auf die portalseite und klicke links in der navigation auf "google suche". dort "forum" anklicken. dann "paeonia chamaeleion" einippen. suchen lassen. -> ergebnis (klick) ... hast du das gesucht?
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Re-Mark
Ich brauche mehr Platz...!

Re-Mark » Antwort #2 am:

Was meinst du mit 'Site search'?Wie suchst du, und welchen Thread erwartest du?Ich habe eben mal eingegeben:inurl:garten-pur chamaeleonDas ergibt zwei Treffer, wenn ich die 'übersprungenen Ergebnisse' zusätzlich anzeigen lasse, dann sind es neun Treffer. (Unten auf der Seite klicken auf: die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen.)
knorbs

knorbs » Antwort #3 am:

@bernhard + re-marknein...die hat googles site search gefunden. ich suchte die da:paeonia - eine neue liebeab posting #41 kommt der begriff "chamaeleon" mehrfach vor, aber googles site search bringt das nicht...warum? zu lange her? sucht google nicht "tief" genug?mit "site search" meine ich eine funktion in der google tool bar, die sowohl als plugin für den ie als auch für firefox angeboten wird... nach sucheingabe sieht der suchbefehl so aus:site:forum.garten-pur.de chamaeleones werden 6 von 9 treffern angezeigt. 3 treffer betreffen das gleiche. aber der eigentlich gesuchte ist wie gesagt nicht dabei.norbert
z6b
sapere aude, incipe
Silvia

Silvia » Antwort #4 am:

Wenn google die Seite nicht findet, bedeutet das, dass es die Seite noch nicht gespidert hat. Woran es nun genau liegt, dass es das nicht tut, kann ich euch aber auch nicht sagen.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
knorbs

knorbs » Antwort #5 am:

mag schon sein silvia...nur die treffer zeigen postings aus versch. threads, die zeitlich vor und nach dem gesuchten, aber nicht gefundenen posting liegen.egal...ich weiß jetzt zumindest, dass auf google kein verlass ist >:(norbert
z6b
sapere aude, incipe
Simon

Simon » Antwort #6 am:

Hi!Was google in sein Archiv aufnimmt kann man nicht sagen.Da steckt irgendein geheimer Algorithmus hinter ::)Das kann serh gut sein das Thread 1234 gespidert wird und Thread 1235 nicht.Sonst benutz doch die Forensuche (Suche und dann erweitert, da unten dann zb 600 Tage eingeben)Bye, Simon
bernhard

bernhard » Antwort #7 am:

thomas kann da nach dem urlaub sicher "licht ins dunkel" bringen!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Antworten