News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spinnen (Gelesen 221475 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Spinnen
Ich würde sagen, dass ist die Hausspinne Tegenaria atrica.Kann bis zu 4 Jahre werden und verläßt nur ihre Verstecke, wenn sie nicht genügend zu Essen findet 

- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Na wenn ich das eher gewusst hätte,hätte ich ihr noch einen Bissen von unserem Abendessen aufgehoben.Ich würde sagen, dass ist die Hausspinne Tegenaria atrica.Kann bis zu 4 Jahre werden und verläßt nur ihre Verstecke, wenn sie nicht genügend zu Essen findet

- Dunkleborus
Freude herrscht.
Seit Jahren haben wir immer eine oder zwei Wespenspinnen - dieses Jahr habe ich vier (in Worten: 4!) gefunden - zwei davon heute.Eine hatte gerade einen Heugümper im Netz und ihn sofort eingewickelt.

Alle Menschen werden Flieder
Jedes Jahr ab Ende August bis ca. Ende September rasen sie wieder mit einem Affenzahn bei mir durch das Häuschen. Alle 3-4 Tage begegnet mir so ein flitzendes schwarzes Monster. 4 Wochen später ist dann wieder Ruhe für ein Jahr, ich seh dann keine eine mehr
..(verstecken sich wohl wieder im Keller)Diese Hausspinnen-Thekla machte gerade eine Pause in meinem Badzimmer.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Na gut, aber im Bad kannst du nicht bleiben.
Deshalb Glas-Papier-Fang-Methode.. 

Wer mustert hier wohl wen?

Schon wieder längst in Freiheit, aber geschnallt hat das Thekla noch nicht..
Guck mal, ist doch gar nicht so weit weg, das große weite Leben

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Oh ja, die Kollegen sind hartnäckig, ich finde sie ständig im Bad oder im Keller. Allerdings muss ich zusehen, dass ich mit dem Rettungsversuch schneller als die Katze bin. Madame mag Spinnen zum Fressen gern. Spaß, Spannung und Spinne, gleich drei Dinge auf einmal
.LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Na endlich....ab durch die Mitte!2 m weiter ist das gekippte Kellerfenster. Wenn sie schlau ist, geht sie da rein. (Dann nur noch die Kellertreppe hoch...)Auch eine Art von Rotationsprinzip.. 

Mein damaliger Kater stand auf sehr Weberknechte. ( Ich nenn sie immer "Flying Elephants"). Ich fand das ziemlich makaber, wenn er irgendwann ankam, die Weberknechte schon längst verspeist waren, aber immer noch eine Stunde lang so 1-3 Beine bzw. "Gehfäden" aus dem Maul hingen.Allerdings muss ich zusehen, dass ich mit dem Rettungsversuch schneller als die Katze bin. Madame mag Spinnen zum Fressen gern. Spaß, Spannung und Spinne, gleich drei Dinge auf einmal.

hihi, das ist ja witzig, mein neuzugang "fagus" holt sich spinnen direkt aus dem netz, in dem er einfach in das netz reinbeißt. nachher versucht er die hartnäckigen spinnweben aus seinem gesicht zu entfernen - ist immer zum brüllenMein damaliger Kater stand auf sehr Weberknechte. ( Ich nenn sie immer "Flying Elephants").

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ja, Katzen haben da einfach kein Taktgefühl. Nachbars Kater hingen mal Froschschenkel aus dem Maul, aber das gehört ja nicht in den Spinnen-Thread
Weberknechte mag ich ganz gerne. Allerdings steh ich auf'm Schlauch: welche Assoziation bringt Dich auf "Flying Elephants"?LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.