News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 163976 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
fairy

Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte

fairy » Antwort #1050 am:

Hallo,ich hatte gestern noch Grüne Welle....eine missratene Berkeley Tie Dye Heart - die Sorte ist wohl noch nicht stabil: BildCharly Green: BildGreen Bell Pepper: BildGreen Moldovan Bildund anderes, z.B.:Shapka Monomakha: BildMiss Kennedy: Bildund viele Carnica's und andere verschiedene Sorten: Hellfrucht, Waltingers Cocktail, Süße Zuckerpflaume, Süsse Pflaume, Gelbe Zuckerpflaume, Burpee's Delicious, Black Ethiopian, Basinga, Solotaja Kaplja, Rajce Tygrované, Ernteglück und Zuckertraube.Einen schönen bunten Tomatenteller für heute Abend :D*gg :P ;D :P
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #1051 am:

Heute hat es mir einen Teil meiner Pflanzen umgehauen, incl. prov. Dach >:(
Dateianhänge
comp_33.09.09.jpg_003.jpg
fairy

fairy » Antwort #1052 am:

Heute hat es mir einen Teil meiner Pflanzen umgehauen, incl. prov. Dach >:(
das tut mir leid für Dich, hast Du sie noch retten können und wieder aufrichten können ?Ich hatte meine gestern spät abends noch alle vorbereitet und gut angebunden weil für uns ja heftige Winde angesagt waren ! Und bisher hab ich Glück gehabt !
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #1053 am:

Nein, ich konnte sie noch nicht richten, muss auf GG warten.Ich hab mich gestern abgelegt, so richtig slapstickartig :(hab auf Stümpfen in der Wohnung mit dem Hund gespielt, habe ihr den Blall getreten und dabei ging das andere Bein mit hoch und ich nieder :-[ >:(Nun tut nicht nur der untere Rücken weh (wie schon seit Wochen), nein auch die linke Schulter, das linke Handgelenk und die Halsmuskeln :P :P :-X :'(Gruß Karin
fairy

fairy » Antwort #1054 am:

Nein, ich konnte sie noch nicht richten, muss auf GG warten.Ich hab mich gestern abgelegt, so richtig slapstickartig :(hab auf Stümpfen in der Wohnung mit dem Hund gespielt, habe ihr den Blall getreten und dabei ging das andere Bein mit hoch und ich nieder :-[ >:(Nun tut nicht nur der untere Rücken weh (wie schon seit Wochen), nein auch die linke Schulter, das linke Handgelenk und die Halsmuskeln :P :P :-X :'(Gruß Karin
Hallo karin,na Du machst ja Sachen. Dann wünsche ich Dir das Du wieder bald schmerzfrei und fit :-* Liebe Grüße fairy
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #1055 am:

:D
smotzerle

smotzerle » Antwort #1056 am:

ok ich gestehe ... ich bin ein standhafter "Tomatoliner"tomati3-9-09.JPGund wünsche allseits - gute Besserung -LG.
adam

adam » Antwort #1057 am:

die dicken roten vorne, was ist das ? Adamsapfel ?
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #1058 am:

Hi, war heute bei meiner Ernte dabei soll eine Brandywine Pink sein war Saatgut von nem Gärtnerversand. Könnte es ne Kreuzung sein oder ist es ne ganz andere Sorte ?? Die restlichen Tomaten fangen auch an Streifen zu bekommen. Komische Brandywine
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1059 am:

Um noch einmal auf die Pineapple zurück zu kommen: Habe heute eine aufgeschnitten, sie sah aus wie die von Adam, also nicht trocken. Allerdings ist nach dem Abschneiden von einigen Scheiben das Innere heraus geflutscht und es blieben nur die Wände übrig.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
adam

adam » Antwort #1060 am:

Brandywin-Tomaten sind kartoffelblättrige Sorten und damit besonders kreuzungsanfällig.Die Form passt für Brandywin, von einer mit Zebramuster habe ich aber noch niemals gelesen.Gärtnerversand will da gar nichts heissen, leider. Ich habe Samen Pink Brandywin, noch nicht selber ausprobiert, aber schon verschenkt, auf den Fotos sehen sie prima aus.Kannst sie auch zum Testen haben wenn du willst.
adam

adam » Antwort #1061 am:

Um noch einmal auf die Pineapple zurück zu kommen: Habe heute eine aufgeschnitten, sie sah aus wie die von Adam, also nicht trocken. Allerdings ist nach dem Abschneiden von einigen Scheiben das Innere heraus geflutscht und es blieben nur die Wände übrig.
Natura, was ist nur mit deinen Ananastomaten ?Auch sowas ist mir noch nie passiert !
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #1062 am:

Brandywin-Tomaten sind kartoffelblättrige Sorten und damit besonders kreuzungsanfällig.Die Form passt für Brandywin, von einer mit Zebramuster habe ich aber noch niemals gelesen.Gärtnerversand will da gar nichts heissen, leider. Ich habe Samen Pink Brandywin, noch nicht selber ausprobiert, aber schon verschenkt, auf den Fotos sehen sie prima aus.Kannst sie auch zum Testen haben wenn du willst.
Kartoffelblättrig ist Sie, ich glaub ich nehm mal Kernchen ab ;DWenn die dann nächstes Jahr gleiche Früchte produziert hätte ich ne neue Sorte.....Bodensee-Flamme :P oder Flamme vom Bodensee ;DWie war das mit Hausmarke ;)
adam

adam » Antwort #1063 am:

ja ja Hausmarke ;D ;Dist sie denn auch gut, deine Bodenseeflamme ?wirst dich vielleicht noch wundern, was da im nächsten Jahr rauskommt :omeine, die anders geworden sind als sie sollten, haben mir alle nicht gefallen :(
Galeo

Galeo » Antwort #1064 am:

@Huschdegutzje:
Hier meine schwarze Liste
Deine Zakopane gefällt mir sehr gut, hat eine interessante Form.Ich habe eine Schwarze von Tula. Bin damit aber nicht zufrieden. Es reift immer nur eine sehr lagsam und bevor sie wirklich dunkel ist, bekommt sie tiefe Risse am Stielansatz.Möglicherweise liegt das auch an meinem Gießen. Bin ich zu Hause dann gieß ich tgl., sie müssen aber auch 3 Tage ohne Giessen auskommen und das bei schönem Wetter.LG Galeo@alle: Ihr habt sehr schöne Tomaten und Sorten, von denen hab ich noch nicht mal was gelesen!!
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Antworten