das tut mir leid für Dich, hast Du sie noch retten können und wieder aufrichten können ?Ich hatte meine gestern spät abends noch alle vorbereitet und gut angebunden weil für uns ja heftige Winde angesagt waren ! Und bisher hab ich Glück gehabt !Heute hat es mir einen Teil meiner Pflanzen umgehauen, incl. prov. Dach
Hallo karin,na Du machst ja Sachen. Dann wünsche ich Dir das Du wieder bald schmerzfrei und fitNein, ich konnte sie noch nicht richten, muss auf GG warten.Ich hab mich gestern abgelegt, so richtig slapstickartig :(hab auf Stümpfen in der Wohnung mit dem Hund gespielt, habe ihr den Blall getreten und dabei ging das andere Bein mit hoch und ich nieder>:(Nun tut nicht nur der untere Rücken weh (wie schon seit Wochen), nein auch die linke Schulter, das linke Handgelenk und die Halsmuskeln
![]()
![]()
:'(Gruß Karin
Natura, was ist nur mit deinen Ananastomaten ?Auch sowas ist mir noch nie passiert !Um noch einmal auf die Pineapple zurück zu kommen: Habe heute eine aufgeschnitten, sie sah aus wie die von Adam, also nicht trocken. Allerdings ist nach dem Abschneiden von einigen Scheiben das Innere heraus geflutscht und es blieben nur die Wände übrig.
Kartoffelblättrig ist Sie, ich glaub ich nehm mal Kernchen ab ;DWenn die dann nächstes Jahr gleiche Früchte produziert hätte ich ne neue Sorte.....Bodensee-FlammeBrandywin-Tomaten sind kartoffelblättrige Sorten und damit besonders kreuzungsanfällig.Die Form passt für Brandywin, von einer mit Zebramuster habe ich aber noch niemals gelesen.Gärtnerversand will da gar nichts heissen, leider. Ich habe Samen Pink Brandywin, noch nicht selber ausprobiert, aber schon verschenkt, auf den Fotos sehen sie prima aus.Kannst sie auch zum Testen haben wenn du willst.
Deine Zakopane gefällt mir sehr gut, hat eine interessante Form.Ich habe eine Schwarze von Tula. Bin damit aber nicht zufrieden. Es reift immer nur eine sehr lagsam und bevor sie wirklich dunkel ist, bekommt sie tiefe Risse am Stielansatz.Möglicherweise liegt das auch an meinem Gießen. Bin ich zu Hause dann gieß ich tgl., sie müssen aber auch 3 Tage ohne Giessen auskommen und das bei schönem Wetter.LG Galeo@alle: Ihr habt sehr schöne Tomaten und Sorten, von denen hab ich noch nicht mal was gelesen!!Hier meine schwarze Liste