News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Crataegus orientalis (Gelesen 1510 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
amarant

Crataegus orientalis

amarant »

Ich habe vor ein paar Tagen ein wunderschönes Bäumchen bekommen. Lt. Etikett ein Crataegus orientalis. Kleines silbrigblättriges Laub und trägt im Moment schöne kirschgroße, orangefarbene Früchte. Leider finde im im WWW kaum etwas auf Deutsch über diesen Baum und meine Englischkenntnisse sind etwas verstaubt. Wer weiß was?LG und Danke Silvia
In meinem Garten wachse ich!
fars

Re:Crataegus orientalis

fars » Antwort #1 am:

Google mal unter Crataegus laciniata.Die Bezeichnung "orientalis" ist nicht mehr zulässig.
amarant

Re:Crataegus orientalis

amarant » Antwort #2 am:

Danke für den Tipp. Sehr viel mehr habe ich da allerdings auch nicht erfahren ;). Das ist ja scheinbar ne echte Rarität. Eigentlich verwunderlich. Scheinbar wächst die Pflanze recht problemlos, auch die Bilder von ausgewachsenen Pflanzen gefallen mir und sooo teuer war das Bäumchen auch nicht. Mir gefällts und ich freu mich drüber :DLG Silvia
Dateianhänge
CIMG0247iv17.jpg
In meinem Garten wachse ich!
Antworten