News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rose 'Rhapsody in blue' (Gelesen 1469 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Brigitte1
Rose 'Rhapsody in blue'

Brigitte1 »

Hallo,erwäge mir die 'Rhapsody in blue' zu zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rose? Hab gelesen, sie kann bis 1,20m groß werden, weiß jem., ob das stimmt?( Ist mir eigentl. ein bißchen zu hoch).Liebe Grüße,Brigitte1
Nova Liz †
Re:Rose 'Rhapsody in blue'

Nova Liz † » Antwort #1 am:

Hallo,Brigitte!Ich habe eine Rhapsody im Freiland und eine noch im Topf.Die im Tpf neigte im Sommer leider ganz schön an Sternrußtau,bei der im Freiland ging es.Die entgültige Höhe haben meine noch nicht geschafft.Ich traue ihnen aber unbedingt 1.20m zu!Gruß,Nova Liz
Penelope

Penelope » Antwort #2 am:

Hallo Brigitte,meine Rhapsody ist im 3. Jahr jetzt etwa 1,20m hoch geworden, aber sicher nicht mehr. Der Wuchs sollte dieses Jahr noch buschiger werden, er ist eher etwas spärlich, aber da der Stock inmitten anderer Rosenstöcke steht, fällt das nicht auf. Die Blüten sind jedenfalls sensationell und der Duft wundervoll!Rosige Grüße,Pen
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #3 am:

vielen Dank für Eure Antworten!@Nova Liz: Schade, daß sie doch so hoch wird, aber sie gefällt mir halt so gut. Hatte auch schon an Kübelhaltung gedacht, weil ich sie dann windiger aufstellen kann, glaube, so würde sie bei mir jedenfalls besser gedeihen (ist bei mir im Garten windstill mit hoher Luftfeuchtigkeit)@Penelope:freut mich, daß sie auch noch toll duftet, hab ich gar nicht gewußt.Liebe Grüße,Brigitte1
Antworten