News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute September 2009 (Gelesen 31008 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute September 2009
Die Schale bleibt dran, da ich die gedörrten Birnen für Gebäck und Eintopfe verwende, verzichte ich auf das Zitronenwasser und lass sie braun werden
und war noch jemand ueber die "hundehaeufchen" schockiert, die du da aufbewahrst *kreisch* und ende ot.
Lendchen mit Tomaten und Käse überbacken ...- mit Reis und Gemüse- -Waldbeerengrütze an Vanilleeis-
heute gab es hackfleischroellchen (aus lammhackfleisch), gewuerzt mit viel knoblauch.
Kartoffelbrei, Butterstangenbohnen, schön fetter Schweinebauch, Apfelmus mit einem Klecks Eierlikör.
Alle pflanzlichen Zutaten stammten aus eigener Ernte.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
@sosoDas sieht sehr sehr lecker aus!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
ich hatte keine Lust zu kochen, ich war auswärts, bestellt habe ich:Wildschweinschinken mit FeigenWildschwein-Koteletten mit Kartoffel-Kürbispüree, BohnenKirschenkompott mit Sauerrahm-Eis
-
Luna,
für das Fladenrezept! :DLG :)Rahel

???du wirst uns doch nicht krank werden?und dann auch noch den Fotoaparat vergessenbei so viel (Wild)-schweinereienich hatte keine Lust zu kochen ...

bei mir auch...Alle pflanzlichen Zutaten stammten aus eigener Ernte.
herrlich...Apfelmus mit einem Klecks Eierlikör.![]()
Wir hatten am Wochenende keine Lust selbst zu kochen. So haben wir zwei neue Lokale getestet. Am Freitag ein amerikanisches Steakhouse - also ich muss sagen es waren die leckersten Chicken Wings die ich bis jetzt gegessen habe und auch die Qualität der Steaks war richtig gut. Am Samstag durfte uns dann ein neuer "Italiener" überzeugen. Fischsuppe, Rotbarbenfilet, Pizza alles richtig toll. Ich hoffe die beiden Lokale bleiben uns länger erhalten.Am Sonntag gabs dann (wieder mal selbst gekocht) fränkischen Sauerbraten dazu Klöße, Blaukraut und Preiselbeeren.
Dann war der Sugo aber hoffentlich vorgekocht. Salsa Bolognese kann man nicht in aller Eile zubereiten, dass dauert mal mind. 90 Minuten.Bei mir gab es gestern frische Borlottibohnen (nicht aus dem eigenen Garten, den Mut bring ich einfach nicht auf) in Tomaten-Zucchinisuppe (aus dem eigenen Garten). Danach Mais vom Kolben und Kartoffeln aus der Glut.Hier gab es Spaghetti Bolognese, die ich in aller Eile zubereitete. (Man erwartete mich schon mit Hunger).
heute gab es einen bunten Tomatentellerorange gros fruit, weisse Schönheit, gelbe Pfirsich, Königin von Saint Marthe, Zitronentomate, gelbe Thun, Novogodnij, black Pearl, Glacier, Silbertanne