News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ist meine Strelizie krank??? (Gelesen 1602 mal)
Moderator: Phalaina
Ist meine Strelizie krank???
Hallo,ich hab folgendes Problem und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann. Hab eine selbst gezogene Strelizia reginae (4 Jahre alt), die mittlerweile recht groß ist (ca. 1,10 m hoch). Geblüht hat sie noch nicht. Bisher war sie immer sehr schön und stetig gewachsen, doch seit Frühjahr schwächelt sie ein wenig. Sie hat über den Sommer nur zwei neue Blätter entwickelt, wobei es sich komischerweise erstmals um "Zwillingsblätter" handelt, die sich aber zu meiner Verwunderung irgendwie nicht richtig entwickelt haben. Die Blattspreiten entfalten sich kaum und es sieht aus, als wären die Blätter total zerfressen oder zerrupft. Ungeziefer ist keines dran. Ist es denn gewöhnlich, dass ältere Pflanzen Zwillingsblätter bekommen? Und könnten die Blattschäden durch Nährstoffmangel oder eine Krankheit verursacht werden?Irgendwie sieht die Pflanze jetzt gar nicht mehr schön aus. Hab Angst, dass sie mir eingehen könnte. Hat denn schon mal jemand ähnliches Problem gehabt?