News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im September 2009 (Gelesen 29358 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Rosenblüten im September 2009
und La grange aux roses anciennes in Stotzheim im Elsaß.Eleganter, ja, mag sein, aber schöner? Das ist ja wie immer Geschmackssache! Ich finde den Wuchs auch katastrophal und verstehe Kordes, daß sie Ihre alten Züchtung nicht mehr im Sortiment führen. Aber ich finde sie wegen Ihrer herrlichen traumhaften unvergleichlichen einzigartigen Blüten erhaltenswert.
. Das Laub, wenn es denn gerade mal neu und gesund ist, finde ich eigentlich auch schön.Und da wir grad bei den Bräunlichen sind: Jactan hat jetzt so ein dünnes Stengelchen, daß er seine halbgefüllten Blüten total nach unten hängen, aber das stört mich nicht, wird ja mal ne Kletterrose, dann sieht man von unten auch was...
-
Jedmar
Ja, wenn sie wenig Duft hat, ist es nicht York and Lancaster. Winchester Cathedral scheint zutreffend:Winchester Cathedral remembering its parent Mary RoseAch so, die Rose duftet leider gar nicht, ist so mittelgroß, nicht besonders wüchsig und hat etwas gelbliche, eher kleine Blätter.
- Carloggera
Liebe Mathilda, Scilla, Jedmar und Marcir,dann ist es wohl Winchester Cathedral!
:DWerde ich mir gleich aufschreiben!!Sie wird nicht höher als ca. 1,5 mtr. und das verlinkte Bild ist schon sehr ähnlich.Sie bringt nicht sooo viele Blüten auf ein mal und dazwischen liegen auch große Pausen. Die Blätter neigen zum Kränkeln. Und doch: die Blüten sind ja besonders.Vielen Dank an Euch alle und noch ein schönes Wochenende!Wünscht Carlo
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Im Moment habe ich zwar jede Menge Knospen, aber blühen tun nur die alten bekannten, die ich ja nicht immer wieder zeigen will ausser natürlich Mme Pierre Oger!
Ist sie nicht einfach wunderschön? 
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Und Lavande erfreut mich zur Zeit mit zwei Blüten, die herrlich duften!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
wie gesagt, die sorte kann sicher auch schöner sein, wie man an meinem zweitexemplar sieht(blüht überschäumend wächst buschig überhängend und ist nicht krank).versuch vielleicht einmal den standort zu optimieren.viel ausgereifter! Kompost wirkt oft wunderSie wird nicht höher als ca. 1,5 mtr. und das verlinkte Bild ist schon sehr ähnlich.Sie bringt nicht sooo viele Blüten auf ein mal und dazwischen liegen auch große Pausen. Die Blätter neigen zum Kränkeln. Und doch: die Blüten sind ja besonders.
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sie ist jetzt fast 2 m groß und wächst halb in eine Magnolie hinein: Rose 'Mozart'
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Von heute
[td][galerie pid=56330]New Dawn[/galerie][/td][td][galerie pid=56332]Danae[/galerie][/td][td][galerie pid=56329]Paul Ricard[/galerie][/td][td][galerie pid=56331]Jacqueline du Pré[/galerie][/td][td][galerie pid=56333]Blossomtime[/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
zwerggarten
das ist von meiner leider nicht zu berichten...Quai des Brumes zeigt sich völlig unbeeindruckt von Trockenheit und Hitze der letzten Tage! ...
-
zwerggarten
-
zwerggarten
erste blüte? die wird noch gefüllter. der duft ist klasse.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
zwerggarten
zweite blüte.
aber die erste, an der ich schnuppern konnte! köööstlich! 
meine hat auch wieder losgelegt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli