News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 163996 mal)
Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte
Ich ziehe nächstes Jahr keine 60 Pflanzen !!! (Hatte eigentlich 72 und 12 gleich her gegeben). Ernte jetzt noch eimerweise und muß immer schauen wem ich sie schenke :PEingekocht habe ich schon genug.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Danke! Ich lehne mich zurück und kann beruhigt sein, dass ich nicht abartig bin. Ich nerve meine Umwelt damit, dass ich immer zu früh dran bin. Kann Zuspätkommen überhaupt nicht leiden.OT: Obwohl ich eine Kreuzung aus Sachsen und Wien bin. Die dt. Pünktlichkeit hat durchgeschlagen.Wann geht eigentlich der Samenhandel in den Geschäften los? Habe das bisher nicht so mitgekriegt.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
- Wiesentheo
Das war letztes Wochenende.Was das genau für eine Sorte ist,weiß ich nicht.Eigene Namensgebung.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Hier noch eins
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
ich hatte schon ein paar, die nicht der Beschreibung entsprachen.Pol Robson, Lillian's Yellow Heirloom, Isis Candy.gar nicht gekeimt sind Andenhorn und Noire Charbonneuse.Nur 2 Pflanzen die schon fest versprochen waren, sodass für mich keine blieb, gab es bei Schmatzefein.Für Amish Farmers habe ich nirgends eine Beschreibung gefunden - sie glich gar nicht den mir bekannten Amish Sorten und schmeckte mir leider überhaupt nicht.An Braunfäule verstorben ohne eine reife Frucht sind Cream Sausage, Speckled Roman und Evan's Purple Pear.Ebenfalls enttäuschend und früh tot waren Black Plum, Corbarino und König Humbert.Gibt es denn bei Euch viele Verkreuzte?
ach ja, das Produkt aus meinen eigenen Samen von der Golden Pineapple war auch ein Reinfall.Besonders gut haben mir gefallen :Black CherryBlack from TulaCherokee PurpleNonna AntoninaArmenianFidelioBrandywin Apricotund wie jedes Jahr Amish Pasta und Amish Goldhab ich was vergessen ?
ja ... mir von den guten 2-3 Körnchen beiseite zu legen 

wie kommst du denn darauf, dass ich das vergessen habe ? :-\vergessen habe ich Carnica, gut, robust und eine lustige Pflanze.
die wächst bei mir durch das ganze GWH ... mit ihnen überbacke ich Fleisch und "Lasagne" gute Konsistenz "und Dauerträger 

Ach du dickes Ei, hängt die vollHier noch eins

Und was ist man ab 100 Pflanzen, reif für´s Irrenhaus oder eher für´s Gewächshausleiderhast nicht gelesen Leni, die Verkreuzten darfst du abziehen ? 8)waren denn bei dir alle Sorten perfekt wie's im Büchlein steht ?, verkreuzt war nix. nur eine war ganz was anderes. ::)da hilft nix, ich zähl zu den wahnsinnigen...

soso........... na danke !!!!!!der Wahnsinn fängt erst an bei mehr als 50 Sorten:-\oder
:oich hatte heuer 49
![]()

tja, da halten wir uns ganz stolz an der Hand und gehen freiwillig zu den anonymen Tomatikern *megalach*Und was ist man ab 100 Pflanzen, reif für´s Irrenhaus oder eher für´s Gewächshausleider, verkreuzt war nix. nur eine war ganz was anderes. ::)da hilft nix, ich zähl zu den wahnsinnigen...
![]()
![]()
![]()
mhm....... entweder ein/e Tomaten-Dealer/in oder ein/e Tomaten-Süchtige/r oder Irrenhaus im Sommer und GWH im Winter natürlich ohne HeizungUnd was ist man ab 100 Pflanzen, reif für´s Irrenhaus oder eher für´s Gewächshausleider, verkreuzt war nix. nur eine war ganz was anderes. ::)da hilft nix, ich zähl zu den wahnsinnigen...
![]()
![]()
![]()

Bin schon wieder am Planen für 2010 - wie es sich für einen richtigen anonymen Tomatiker gehört
Das wird wieder ein harter Kampf, bin jetzt schon bei meiner Erstauswahl bei 92 Sorten gelandet und ich wollte doch allein ca. 30 Herztomaten anbauen, die sind noch nicht mal alle bei den 92 Sorten mit dabei.Oh je, würfel ich nun, lose ich das aus oder was mach ich bloss. GG hat Einspruch erhoben - max. 80 Pflanzen nächstes Jahr
Ach ja, so ein echter anonymer Tomatiker hat es nicht leicht !