News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Star des Tages (Gelesen 113514 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Zwiebeltom
Re:Star des Tages
Das aktuell blühende Hippeastrum 'Mrs. Garfield' ist mein Star des Tages! :DViele GrüßeThomas
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Die riesige Knospe von Ipimoea alba. Die Blüte hat ca 20cm DurchmesserSie öffnet sich abends und blüht über Nacht mit starkem Duft.Interessant ist die Blattform. Die frühen Blätter an den hochrankenden Trieben sind herzförmigDie Blätter an den Trieben, die später gebildet werden, die unten auf der Erde bleiben und Absenker machen, haben eine markante Pfeilform
herrlich, bea. hat diese pflanze auch samen...?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Genau das wollte ich auch gerade fragenherrlich, bea. hat diese pflanze auch samen...?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wenn ich richtig gelesen habe macht sie Absenker

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ich hoffe auch darauf.herrlich, bea. hat diese pflanze auch samen...?

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Absenker bzw. Ableger dürften gehen. Ich habe auch so eine Winde (I. indica), die ich als bewurzelter Steckling durch den Winter bringe. Sie fängt übrigens erst jetzt an zu blühen. Bea, wenn Du vielleicht so einen Steckling für mich hättest? Im Herbst, wenn Du sie reinräumst?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ich bin ja so bescheiden:mir würde schon genügen zu wissen, wo man die samen kaufen kann.
Wenn ich was übrig habe - die Pflanzen sind nicht sooo riesig und werden bei dem kühlen Wetter auch sicher nicht mehr viel grösser - werd ich an dich denken!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Du kannst ja die zweite Wurzel meistbietend vergeben

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- oile
-
Guck mal hier, Max. Wir könnte die Samen teilen.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Axel, du bist ja geschäftstüchtig! ;Dmax, ich schau auf jeden Fall nach Samen und falls ich genug Absenker hab, bekommst du auch einen.Es gibt einige Anbieter von Ip.alba. ich weiss aber gar nicht mehr genau wo ich sie bestellt habe, ich meine es war bei rareplants