fairy,die kann man jetzt noch essen,als Letscho,oder als panierte Scheibenso als Snack.oder als getrockneter Kürbis ,anmalen als "Schlange" und Gaeste erschrecken :-))lg jürgen
Halloween ? Sieht aus wie für Weihnachten das Rentier ;)Aber klasse gemacht, ich glaub ich brauch nen Schnitzkurs.Der kleine im Supermarkt macht sich auch ganz nett.
Hier mal eine Blüte von unserer Long-Gourd bei Nacht. Leider ist dieses Jahr erst viel zu spät eine Pflanze aufgegangen, sodaß es mit Rekord-Früchten nichts mehr wird . Aber wenigstens ist das Gestell nicht so leer.Sie blühen übrigens auch am nächsten Tag noch wenn sie nicht gleich bestäubt werden.
Die Weißen Blüten blühen bei mir auch am Tag teilweise zumindest die wo unter einen Apfelbaum sind der gibt Schatten wie als würde es abends werden , hm.... wenn man noch min. 2 Super Monate hätte würden die pflanzen wohl noch mehr Früchte machen.
Im Netz findet man Rezepte dafür, sollte also Eßbar sein weils ne Patisson-Art ist, den gibts aber auch als Zierkürbis Sorte !! Am besten mal ein kleines Stück probieren, wenn es bitter ist wohl das Saatgut verkreuzt mit nem Zierkürbis oder es war ne Zierkürbis Sorte.
Eßbar, allerdings sollten sie nicht zu groß sein, denn dann werden sie hartschalig. Bis zu Untertassen-Durchmesser sind sie zart und saftig.Ich habe sie meistens gefüllt und im Backofen gegart, aber sie schmecken auch gut als Gratin, in gemischtem Gemüse und als Suppe.
Die Bischofsmützen werden zur Deko genommen weil sie so hübsch aussehen, sind aber eßbar. Ich habe dieses Jahr auch wieder welche die das Muster davon haben, aber keine Erhebung (Mütze).