News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomatensamensuche (Gelesen 551 mal)
Moderator: Nina
- robert lycopin
Tomatensamensuche
hallo von Robert; suche für 2010 für ein Projekt noch dringend bitteTschi Tschio san , Wintertomate und Tschöray Mawr sowie Jap. Trüffeltomate (beide Farben)Tausch mit allem von meiner Liste(350 Sorten) oder speziell auf Anfrage4 Sorten Wildtomaten sogar im 50er Samentütchenabzugeben-da die Ernte heuer optimal ist.Freue mich auf Eure Hilfe und bedanke mich schon im VorausLG robert
Re:Tomatensamensuche
Hallo Robert, Wintertomate habe ich, sollte nicht verkreuzungsgefährdet sein, da könnte ich einfach Samen rausnehmen, sie steht nämlich zwischen meinen anderen. Wenn dir das zu unsicher ist, kannst du auch den Rest von meinem Originalsamen haben, ca 10 - 15 Korn.Flash
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Hallo Robert, wenn sich nichts anderes bei dir auftut, hat Gerhard Bohl die Tschio Tschio San soweit ich weiss im Sortiment. Wenn es Dir zu stressig ist, kann ich dir die gerne im Frühjahr mit bestellen....Ob er die anderen hat, wei ich nicht, mß ich im Frühjahr nachfragen, falls sich nicemand anders meldet.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Hallo Robert,Tschio Tschio San, unsere absolute Lieblingstomate übrigens, kannst Du auf jeden Fall von mir haben. Ist die Tschöray Mawr = Schwarze Mawr? Dann dürfte ich davon auch haben, die Trüffeltomate und Wintertomate hatte ich, da muss ich schauen, was noch da ist. Wenn ich hab, gebe ich immer gern. Muss mich aber erstmal durch die Saatgutberge wühlen.Liebe GrüsseAnja :-)