News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September-Bilder 2009 (Gelesen 17690 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:September-Bilder 2009

frida » Antwort #90 am:

Das ist ja eine ganz tolle Ernte, herzlichen Glückwunsch! Und alles Gute für das Fest!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #91 am:

Wir sind schon wochenlang fleissig, am Chutney und Marmelade kochen, Stecklinge zu topfen und am Samstag gibt es zum Kaffee auch selbstgemachte Kuchen, gebacken der Gartendamen. ;D ;D ;)
Heidi, du und deine Damen seid aber fleißige Bienchen. Ich wünsche euch viel Erfolg und eine volle Kasse.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #92 am:

Wir haben seit 2 Tagen ein weiteres Stativ, ein 700g leichtes Gitzo, ich bin so unsere Kiloklopper gewohnt, das ich jetzt ganz unglücklich bin mit dem Ding
Birgit, dein Gitzo hätte ich heute gut gebrauchen können. Ich bin soeben von einer Wildbachwanderung nach Hause gekommen und habe mich wieder einmal mit meinem 3 Kilo schweren Manfrotto-Stativ abgemüht. Dazu noch der kaputte Kugelkopf, der sich nur mit Gewaltanwendung bewegen lies. Auf die Foto-Ausbeute bin ich ja mal gespannt ::) Gleich morgen früh schicke ich den defekten Kugelkopf nach Köln.LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
smotzerle

smotzerle » Antwort #93 am:

im steten Bemühen ...herbstzeitlose.JPGsoso
Dateianhänge
herbstzeitlose1.JPG
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #94 am:

Alwin, dein Bemühen hat sich gelohnt. Die erste Herbstzeitlose, oberstes Bild, hast du sehr schön eingefangen.LG Evi
birgit.s

birgit.s » Antwort #95 am:

Zur Zeit ist in Dyck wieder die Illumina. Hier ein paar Eindrücke:
Ich finde die Motive mit dem bewegten Wasser dieses Jahr sehr schwierig zu fotografieren.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
smotzerle

smotzerle » Antwort #96 am:

die Farben und Wasserspiele kommen gut an ...aber unten links zeigt die Natur kanns dezent einfach besser :D@ danke Evi :-* trotz Knoblauchgenuss LG.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #97 am:

Das ist ja ein tolles Spektakel, wobei mir gerade die Wasserspiele am besten gefallen, besonders das vorletzte Foto mit der Schlossfassade im HG.Ich sehe gerade, dass ich gar keinen Kommentar zu Deinen Feuerwerksbildern vom 5. Sept. geschrieben habe, diese Fotos hatten mir sehr sehr gut gefallen. Klasse mit der Spiegelung im Wasser. Der Größenvergleich durch das Schloss zeigt, dass die Himmelsblumen riesig gewesen sein müssen.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #98 am:

Birgit, mir gefallen Illumina II und V am besten. Die finde ich von der Bildaufteilung sehr gelungen. Tolle Bilder.LG Evi
Luna

Luna » Antwort #99 am:

heute sieht mein September so aus [td][galerie pid=56425][/galerie][/td] [td][galerie pid=56424][/galerie][/td]
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #100 am:

Hallo !Mein Septemberbild,lg. elis
Dateianhänge
September2709.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Irisfool

Irisfool » Antwort #101 am:

@ Luna, die hat ja ein putziges "Gesicht" ;D@ elis, sehr schön dein Staudenbeet.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #102 am:

Luna, das ist wohl die kleine Raupe Nimmersatt :DElis, bei dir ist auch noch im September alles picobello im Staudenbeet. Meine Bleamerl werden bereits etwas morbid. Außerdem fehlt der Regen. Es ist hier schon wieder f...trocken.LG Evi
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #103 am:

Hallo !Danke ;) ;)Evi bei mir ist es auch sehr trocken. Aber ich habe auch noch viel Herbstasternsorten, die fangen jetzt erst an zu blühen. Da gehts bis zum Frost :Dlg. elis
Dateianhänge
September2209.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
frida

frida » Antwort #104 am:

Ist ja kein Gemüse ;) himbeere.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten