News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen an öffentlichen Orten 2009 (Gelesen 4812 mal)
Re:Rosen an öffentlichen Orten 2009
Scheint zu funktionieren
. Jetzt noch einige der sträflich vernachlässigten Kletterrosen[td][galerie pid=53113][/galerie][/td][td][galerie pid=53114][/galerie][/td][td][galerie pid=53115][/galerie][/td]
[td][galerie pid=53118][/galerie][/td][td][galerie pid=53117][/galerie][/td][td][galerie pid=53116][/galerie][/td]
Ich steh' ja sonst nicht so auf die spitzen eingerollten Blütenblätter. Aber die Weisse hat es mir angetan. Hat irgendjemand anhand des Bildes eine Idee wie sie heisst?
liebe Grüße von carabea
-
Irisfool
Sieht fast so aus. Wenn sie nun noch eine teehybridenartige Knospe hat und einen starren Wuchs von unten ziemlich verkahlend ist sie es mit Sicherheit!

Mensch, was für ein Service :DDie Beschreibung passt ganz gut, den Duft empfand ich allerdings als recht kräftig. Unten kahl waren die Kletterrosen dort eigentlich alle :oKnospenbild habe ich leider keines, auf dem Bild oben ist sie nicht gut zu erkennen.Muss ich sie mir dann beim nächsten Besuch näher anschauen.
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
ach nee, laß mal, danke. Bin jetzt nur stutzig geworden, weil es doch von Kim Rupert mal so ein bebildertes Essay über Coffee-Rosen gab, da wurde sie auch erwähnt, aber ist ja wohl eindeutig mehr orange! Aber ich denke, ich hab die jetzt eh mit Black Tea verwechselt.Denke schon, die Beschreibung passt.Falls sie Dich interessiert, kann ich sie beim nächsten Besuch genauer unter die Lupe nehmen.danke Carabea, ja ein jammer, so ein ungenutzer Laubengang! tea time, diese ?
Vorgestern bin ich in Freising an der Roseninsel vorbeigekommen. Leider hatte ich wenig Zeit und das Licht war auch nicht gerade günstig zum Fotografieren. Daher nur ein paar kleine Schnappschüsse:
Diese Roseninsel ist so ein kunterbuntes Durcheinander von Klassikern aus allen Rosengruppen.
Hallo,puh....das beruhigt mich aber, das es eine Dreiergruppe ist, sonst würde meine Westerland viel zu eng im Beet stehen, wenn sie so riesig werden würdeein idealtypischer kugeliger Busch, es ist eine Dreiergruppe
Liebe Grüße
Klaudia
Klaudia
-
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
@mama:Wo ist die Roseninsel denn in FS??Vorgestern bin ich in Freising an der Roseninsel vorbeigekommen.
Eine genaue Adresse hab ich leider nicht, aber es müßte "Am Wörth" sein. Am einfachsten zu finden, wenn man (von München kommend) Richtung Moosburg fährt, am Bahnhof geradeaus und die nächste linkszum "Parkhaus am Wörth". Direkt vor der Einfahrt des Parkhauses führt ein kleiner Fußweg (immer links halten) zu einer Brücke über die Moosach. Nach der Brücke ist dann gleich die Roseninsel.Das ist keine große Pflanzung und wie schon gesagt, eher traditionelle Sorten und natürlich die nach Freising und Freisinger Persönlichkeiten benannten Sorten. Ich habe Anfang Juni schon mal ein paar Bilder von einzelnen Pflanzen gemacht, vielleicht komme ich demnächst dazu, die hier zu posten (ich habe den Thread jetzt erst entdeckt). Es gibt in Freising auch einen "Rosenspaziergang" - eine Führung bei der Professor Sieber Rosenpflanzungen in öffentlichen Anlagen vorstellt.@mama:Wo ist die Roseninsel denn in FS??Vorgestern bin ich in Freising an der Roseninsel vorbeigekommen.
Ich habe Anfang Juli ein paar Bilder der Roseninsel in Freising gemacht[td][galerie pid=56612]2009-07-03 Freising Roseninsel 1.JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=56613]2009-07-03 Freising Roseninsel 2.JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=56611]2009-07-03 Freising Roseninsel 3.JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=56610]2009-07-03 Freising Roseninsel 4.JPG[/galerie][/td]
LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene