News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zuckermelonen 2009 (Gelesen 27839 mal)
Re:Zuckermelonen 2009
Ich hatte letztes Jahr einen solchen Patisson. Die Futuro hätte ich besser noch dran gelassen, sie ist grasgrün
.

- Dateianhänge
-
- Doppelzucchino.jpg (31.34 KiB) 198 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Unsere Doppelmelone haben wir heute angeschnitten, da sie zu faulen begann. Sie schmeckt aber bäääääh, da unreif. Jetzt habe ich das Schild gefunden, es handelt sich um die Kolchosbauer.
- Dateianhänge
-
- Doppelmelone_unreif.jpg (12.84 KiB) 202 mal betrachtet
Eine Ledermelone haben wir auch geerntet, da sie gelb war. Sie schmeckt aber ziemlich nach nichts und viel Fleisch ist auch nicht dran, wird nicht mehr angebaut.
- Dateianhänge
-
- Ledermeloneganz.jpg (11.56 KiB) 194 mal betrachtet
Das ist sie von innen:
- Dateianhänge
-
- Ledermelonehalb.jpg (17.27 KiB) 196 mal betrachtet
Eine Cucumis melo tigger habe ich berührt weil sie gelb war und sie ist abgefallen. Aber schmecken tut sie noch nicht.
- Dateianhänge
-
- ersteTiggermelone.jpg (25.61 KiB) 203 mal betrachtet
Bei dieser rätseln wir was es sein könnte
Das Schild fehlt und es kann eigentlich nichts sein was ich gesät habe. Evtl. hat sich da eine Futuro mit einer Gurke vom Nachbarn verkreuzt. Schmecken tut sie, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt wie eine milde Gurke. Und der Geruch ist auch sehr gurkig.

- Dateianhänge
-
- Gurkenmelone.jpg (20.11 KiB) 198 mal betrachtet
Wenn diese Exemplare auch gelb sind, schmecken sie trotzdem scheußlich :PAber die hier hat den typischen Zuckermelonengeschmack
. Ist eine Cucumis melo banana.

- Dateianhänge
-
- Cmbanana.jpg (20.93 KiB) 200 mal betrachtet
Wenn ich das so lese scheint der Reifezeitpunkt bei den Zuckermelonen um einiges schwieriger zu finden zu sein als bei den Wassermelonen, kann das sein?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ich würde sagen etwa gleich schwierig. Bei der komischen Gurkenmelone weiß ich sowieso nicht was das ist ::)Die Ledermelonen werden angeblich erst auf dem Lager reif. Daß die Doppelmelone nicht reif war wußte ich, aber hätten wir sie dran gelassen wäre es gegangen wie bei der WM von ponschi. Und die Banana war gut.
Also bei meiner Fiesta hängen die Früchte noch. Angeblich soll man sie ernten wenn sie gelb sind und der Stengel nach Melone riecht. Tja beides bis jetzt noch nicht eingetreten. Wie lange kann sowas dauern?????LG Yvonne
Kommt drauf an wenn die bestäubt wurden. Dazu dann die sortenübliche Reifezeit dazurechnen.
Sam23: bestimmt nicht mehr lange. Wir haben in letzter Zeit diese geerntet: Von links: Melon savor, Kolchosbauer, Cucumis melo tigger.Bei der ersten ist der Geschmack gewöhnungsbedürftig, die zweite schmeckt lecker nach Birne, die dritte na ja.
- Dateianhänge
-
- Melonenparade.jpg (15.27 KiB) 205 mal betrachtet
Hier ist Melon savor noch einmal allein. Meine Tochter sagt sie schmeckt nach Alkohol
, Tatsächlich könnte man einen Kognak-Geschmack hinein interpretieren.

- Dateianhänge
-
- Melonsavor.jpg (17.02 KiB) 195 mal betrachtet
Erstaunlich wie die schmecken können ;)Aber wenn der Großteil nicht schmeckt würde ich ganz auf Wassermelonen umsteigen, Natura, die schmecken wenigstens 

Nein. Die Banana und die Kolchosbauer schmecken gut und wir haben noch nicht alle probiert.