News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gadellia oder doch Campanula? (Gelesen 2675 mal)

Die Lehre von den Pflanzen - Übersetzungen aus dem Fachchinesischen, Diskussionen um Definitionen, Alltagsphänomene wissenschaftlich erklärt
Antworten
Susanne

Re:Gadellia oder doch Campanula?

Susanne » Antwort #15 am:

Du scheinst wohl nicht zu kapieren, dass zwischen Taxonomie der Gattungen und Arten, sowie den übernommenen Sortennamen im Plantfinder ein riesiger Unterschied besteht. Und außerdem: wir nehmen hier jeden in seinen Ausführungen ernst. Das kann ich besonders von "gärtnerisch-botanischen Grünschnäbeln" erwarten.
Warum gleich beleidigend werden? Ich habe lediglich aufgezeigt, wo du dir selbst widersprichst. Es kann sicher nicht falsch sein, wenn bei der Benennung von Pflanzen sowohl hinsichtlich der taxonomisch korrekten botanischen Bezeichnung als auch des Sortennamens auf Genauigkeit Wert gelegt wird. Meiner Erfahrung nach sieht man das bei der RHS genau so.Wenn jemand damit Probleme hat, egal ob Grünschnabel oder Fachidiot, dann sollte er sich direkt an die RHS wenden. Die Leute sind bei aller Kompetenz, die sie als bedeutendste internationale Gartengesellschaft aufzuweisen haben, immer noch lernfähig. Das kann man nicht von jedem sagen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten