News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Cimicifuga 'Pink Spike' blüht nicht (Gelesen 1003 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Pewe

Cimicifuga 'Pink Spike' blüht nicht

Pewe »

Meine im Frühjahr gesetzte Cimicifuga 'Pink Spike' blüht nicht im Gegensatz zu 1 'Brunette', 2 Atropurpurea und 1 unbekannten grünlaubigen. Ich habe auch kein Wachstum feststellen können. Woran könnte es liegen?
Staudo
Höhe über NHN: 84
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Cimicifuga 'Pink Spike' blüht nicht

Staudo » Antwort #1 am:

Vielleicht ist die Pflanze noch zu klein, vielleicht stand sie im Sommer zu trocken, vielleicht ist der Boden etwas mager? Ich würde bis zum Frühjahr warten und ihr mit Wasser und Dünger etwas Schwung geben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Pewe

Pewe » Antwort #2 am:

Eigentlich steht sie so und wird verpflegt wie die anderen auch. Werd ich wohl warten müssen. Bischen Extrafutter soll sie haben. Danke.
Zazoo

Zazoo » Antwort #3 am:

Meine Cimicifuga - ich schätze mal simplex -brauchte auch zwei Jahre bis zur ersten Blüte. Dafür ist die dann um so schöner! ;)
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Natalie

Natalie » Antwort #4 am:

Meine Pink Spike hat im ersten Jahr auch nicht geblüht, im zweiten hat sie ordentlich an Umfang und Höhe zugelegt und jetzt gibt es auch Blüten. Übrigens mit einem sehr intensiven, angenehmen Duft, der meterweit wahrzunehmen ist. Im Aufblühen sind sie cremeweiß, später werden sie tatsächlich pink.Hier nochmal das Foto: Cimicifuga ramosaLGNatalie
Antworten