News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden jetzt noch mal düngen? (Gelesen 972 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Pewe
Stauden jetzt noch mal düngen?
Kann mich nicht entscheiden - soll ich oder soll ich nicht - Stauden im Allgemeinen jetzt noch mal düngen? Gegen sie dann 'gestärkt' in den Winter oder werden sie dadurch zu 'hochgejubelt' und ich erreiche das Gegenteil - wie haltet Ihr das?
Re:Stauden jetzt noch mal düngen?
Es gibt speziellen Herbstdünger ohne Stickstoff, den bekommen bei mir diejenigen Stauden die den Eindruck machen, als könnten sie eine Düngergabe vertragen. Habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.LGMirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- villadoluca
- Beiträge: 138
- Registriert: 11. Jul 2007, 17:08
Re:Stauden jetzt noch mal düngen?
ich dünge nochmal je nachdem was da ist mit hornspänen oder staudendünger.
- bernerrose
- Beiträge: 526
- Registriert: 8. Mär 2007, 23:37
Re:Stauden jetzt noch mal düngen?
Könntest du mir da vielleicht einen Tipp bzgl. Hersteller geben, damit ich weiß, wonach ich suchen muss - ich hoffe, das ist erlaubt?DankebernerroseEs gibt speziellen Herbstdünger ohne Stickstoff, den bekommen bei mir diejenigen Stauden die den Eindruck machen, als könnten sie eine Düngergabe vertragen. Habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.
Ich säe für mein Leben gern!
- martina 2
- Beiträge: 13961
- Registriert: 9. Mär 2005, 14:11
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Stauden jetzt noch mal düngen?
Z.B. Phlöxe, Pfingstrosen, Rittersporn, Taglilien etc. bekommen bei mir so ungefähr jedes zweite Jahr im Oktober eine Fuhre verrotteten Mist, den ich dann im Frühjahr einarbeite. Hat ihnen noch nie geschadet
Schöne Grüße aus Wien!