News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue Rosenbegleiter (Gelesen 6563 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Neue Rosenbegleiter

rorobonn † »

:Dach, was habe ich wieder bei den Rosenbegleitern gesündigt :DFür meine "sterbenen Schwäne" eben nur das Beste ;DIch dachte, dass wir alle ja immer wieder einmal neue Begleiter für unsere Rosendamen uns suchen und hier einstellen können, wenn es jahreszeitlich nicht passt oder die Kombis noch nicht stehen oder zur Diskussion gestellt werden könnten;)aaaaalso, bei mir sind es in diesem Jahr die Geraniümer gewesen, die mich am meisten faszinierten...zu meinen mauvefarbenen Rosen haben sich ab heute folgende dunkellaubige Geraniümer zugeselltGeranium Bob's BlunderGeranium Elizabeth Ann, (welche bei mir verstorben war, aber einen neuen Versuch verdient :D)Damit ist meine Sammlung an dunkellaubigen Geranium erneut angewachsen, denn bisher habe ich schon Hocus Pocus, Midnight Reiter, Dark Reiter, New Dimension, Espresso und Dusky CrugIn der selben Reihe habe ich Erweiterung bei den gefleckten ::) Geraniümern bekommen :Dbisher hatte ich Geranium phaeum Samobor und Geranium phaeum Saturn, denen sich nun Geranium phaeum Springtime und Geranium Katherine Adele zugesellen :DDiese kommen wohl alle zusammen ins gelbgrüne Beet, wo an Rosen bisher nur Paco Rabanne steht, aber in Auswahl Felidae, Elfe und oder Viridiflora kommen sollen...Was meint Ihr??Außerdem kam ich heute nicht an der Saxifraga Black Beauty vorbei, welches einfach zu hübsch ist und vermutlich in die Nähe von der neuenBrunnera Yellow Sping kommt, welche ich endlich mein Eigen nennen kann :DHinter den Teich bekommen Westerland, Nevada und Crepuscule Verstärkung durch 3 Farne:Athyrium Lady in RedPhyllitis crispum Golden QueenDryoptis goldianaoh, und ein plätzchen muss ich für die heuchera cinnabar silver noch finden...aber der blattschimmer hat mich einfach hingerissenschwelg :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

Re:Neue Rosenbegleiter

rorobonn † » Antwort #1 am:

::)keine kommentare??? :ogrins, hätte ich meine rosenbegleiter vielleicht doch bei den neuen staudenschätzen einstellen sollen???? ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
carabea

carabea » Antwort #2 am:

Wir sind bloß alle sprachlos :-X,überrascht ??? undschockiert :o ;DWolltest Du nicht nichts bestellen - oder bezog sich das nur auf Rosen? ;)Schade, dass Du Jack Frost jetzt ausbuddeln musst, um Platz für die ganzen neuen Sachen zu machen. Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne auf Dein Angebot vom Frühjahr/-sommer zurückkommen.....*treuherzigguck*Ich habe nur bis jetzt je eine Bertramsgarbe, Mädesüß, einige Hostas und ein namenloses Thalictrum gekauft.Wobei die Hostas nicht hierher gehören, weil in mindestestens 2 m Umkreis keine eine Rose steht :)
liebe Grüße von carabea
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #3 am:

lach, dann sende mir mal deine adresse als pm...meine jack frost sind gut dabei und lassen sich leicht teilen :D :Doh, deine begleiter sehen aber hübsch aus...das kann ich mir zu rosen sehr gut vorstellen ;Dhostas gehören vielleicht nicht zu den...äh..naturgegebenen und klassischsten rosenbegleitern 8) aber natürlich sind kombinationen mit rosen im rahmen eines gesamtkonzeptes (usw usw usw) bestimmt legitim genug um hier erwähnung und bildeinstellungen bei den rosenbegleitern zu rechtfertigen ::)
carabea

carabea » Antwort #4 am:

Ach, und die hier und ein paar Alliümer noch :)
liebe Grüße von carabea
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #5 am:

ah, von acropolis war ich ganz begeistert dieses jahr....leider sind die manly vom vorjahr nicht so gekommen
carabea

carabea » Antwort #6 am:

lach, dann sende mir mal deine adresse als pm...meine jack frost sind gut dabei und lassen sich leicht teilen :D :Doh, deine begleiter sehen aber hübsch aus...das kann ich mir zu rosen sehr gut vorstellen ;D
pm ist quasi schon unterwegs *strahl*Ich wollte was Weißes, möglichst Langblühendes für "trocken und sonnig" haben. Dass sie bestimmt hübsch zu Rosen aussehen, ist eine überaus angenehme Begleiterscheinung ;)
liebe Grüße von carabea
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #7 am:

hm, muss mal gucken ob mr morse sich schon teilen lässt...die sieht eigentlich genau so aus wie jack frost...aber blüht weiß ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #8 am:

ah, hier als nachtrag noch ein bild von saxifraga black ruby
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #9 am:

wo ich ja fast schwach wurde und mich nur mühsam beherrschen konnte,w eil tine so nettw ar und mich quasi fortzerrte ;Dajuga crispa metallicum...hat das jemand schon als beetbepflanzung genutzt?? tilia hat ja rosenbeete, die als untergrund mit ajugas unterpflanzt...das sieht immer so genial aus ;D
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #10 am:

Geranium Bob's Blunder
Verrätst Du die Bezugsadresse von diesem Geranium?Deine Begleitauswahl gefällt mir ausgesprochen gut :)
LG Rosenfee
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #11 am:

ups, war bei hex in belgien von einem der anbieter dort. ein reiner geraniumstand...ich habe allerdings das begleitheft bei meinen eltern gelassen.... :-[ ::)seufz, da bin ich ohne tine wohl mal wieder aufgeschmissen, die bestimmt gleich grinsend den entsprechenden link einstellt und passende kommentare zu männern und deren organisationstalent loslässt 8) ::) ;D :D
Rosenfee

Rosenfee » Antwort #12 am:

Na, dann hoffe ich auf tine... ;)
LG Rosenfee
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #13 am:

www.hex.beda ist auch eine liste der anbieter mit dabei...allerdings ließ mich jetzt nichts direkt auf...ah, nur geranium...schließen ::)
Rosenfee

Rosenfee » Antwort #14 am:

Da war ich eben schon. Aber habe keinen Geraniumanbieter gefunden, nur die Seite mit dem Programm.
LG Rosenfee
Antworten