News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo,Hilfe -ich war gerade auf der Seite von Ducher, um einfach mal so zu schauen. Und hab dabei Folgendes gefunden: Fabien Ducher hat bei den neuen Rosen 2009/2010 nicht nur einige neue Züchtungen vorzustellen sondern auch seltene Rosenraritäten aufgeführt. Darunter sind Tees, Teehybriden, Pernetanis, Bourbon, Remontantrosen.... Hier mal zum Mund wässrig machen ein paar Beispiele: Catherine SoupertÉtoile de FranceJacques LatoucheLord Beaconsfield (bei Ducher fehlt das s in der Mitte, ich denke aber doch daß es die selbe Rose sein soll)Louis NoisetteMadame Jules GrévyIch hoffe ich vergesse ganz schnell was ich da gesehen habe. LGMoni
Um diese Schönen schleiche ich auch schon seit zwei Wochen und kann mich nicht überwinden zu bestellen, eben wegen der hohen Frachtkosten ::)Aber, es wird demnächst sicher einen schwachen Moment geben
Hallo, Santolina,vielleicht hast du ja gute Freunde in F, die sich als Anlaufstelle zur Verfügung stellen? ;)Hat bei mir im Frühjahr eine Kollegin getan (die dabei prompt ihren ersten schweren Anfall von Rosenbestellfieber bekam ). Inlandsporto ist bei Ducher verhältnismäßig zivil. Und vor allem nicht mengenabhängig.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
@ staudo: sehr gut! vorbildlich. aus dir wird dann doch noch ein richtiger rosist. 8)aber wirklich nur die eine? das lohnt doch die portokosten gar nicht... vielleicht solltest du doch besser nochmal über eine sdlm nachdenken! oder eine rdv! eine phm! eine cpm! eine cafdv!
Das muss wachsen. Immerhin wäre es schon die zweite Rose, die ich dieses Jahr pflanze. Zum Jahresende hätte ich damit meinen Rosenbestand glatt verdoppelt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich habe soeben die 'Katharina von Bora' bei Schultheiss bestellt und hoffe sie ist in diesem Jahr lieferbar.
Sehr schön, dass du sie testest! (Vielleicht ist sie ja ein geeigneter Ersatz für meine eine New Dawn, die nicht daran denkt nachzublühen!) Gerade noch bestellt:Distant Drums und Burgundy Iceberg