News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
hier ganz genau wie bei tinesmaragaid, nur vorerst zahnarzttermin und dann vielleicht schwammerlsuchen ! sollen seit ein paar tagen hervorsprießen. so spät erst war das hier noch nie!
Gestern und in der Nacht sind nach wochenlanger Trockenheit 14 mm Regen gefallen und haben die dürstende Natur erlöst. Endlich hat das Jammerbild von vertrockneten Wiesen und welken Heckensäumen ein Ende!Momentan ist es etwas neblig bei 11°C, was mich im Büro aber nicht weiter stört.
Guten Morgen !Auch in Nordhessen endlich nennenswerter Regen - 25 mm seit gestern Morgen :)Aktuell ist es immer noch am regnen, bei Windstille und 14 Grad.
Fortsetzung des Dauerregens von gestern + leichter Nebel bei aktuell 11°C. Ich habe für diese Woche Urlaub genommen, damit ich im Garten die Vernachlässigungen der letzten Zeit ausbügeln kann, aber bei diesem Sch...wetter kann ich noch nicht einmal die Pflaumen pflücken... >:(So verbringe ich die Zeit sinnvoller an der Kiste hier und habe mir eben meinen elektronischen Steuerbescheid abgeholt ---> viel Sonne im Herzen!
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Wir sitzen seit zwei Tagen mitten in den Wolken, hinterm Grundstück ist es aus mit dem Ausblick....Und ziemlich feucht nieselig ist es bei derzeit 13°C.Aber gut, um heute 40 10L Gießkannen mit Nematoden gegen Gartenlaubkäferlarven auszubringen, war es gerade recht, die mögen dieses Wetter, hab ich gelesen.Aber im Ofen lodert gemütlich das Holz, Herbststimmung !Edit: hab die Zeit im Haus damit verbracht, GG eine Stihl zu bestellen (die alte Elekto nur noch für "Kleines") und einen Termin für den Buschmopped-Führerschein beim hiesigen Forstamt festzumachen (ich will auch mal, schmoll), der Winter in zwei Jahren kann dann kommen....