News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben? (Gelesen 60003 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?
bestimmt einiges an köstlichkeiten 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Äh, sind die für den 3. und 4. Garten?

- rorobonn †
;Dist zwerggartens garten denn auch schon so überfüllt????ich werde ja von guten freunden schon bei dem klitzekleinesten töpfchen von staudchen überrascht/verwirrt gefragt, wo ich "das denn jetzt noch hinpflanzen will" 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
hätte ich doch nur erst einen zweiten! was ich dann für bestelllisten hätte...

Nein, ich habe noch keine Bestellung aufgegeben,aber ich liebäugele mit"Citron - Fraise""Sorbet - Framboise" und"Rose de Cisterciens" von Delbard und "Souvenir de Rose- Marie" von Lens hat mir auch gut gefallen
Roros SdlM ist sowieso etwas seltsam, wo sie ja mit ihren zarten Pedalen sogar durch seinen Garten radeln kannmit zarten pedalen ...

- rorobonn †
;Dgrins...ok ok
...wo ich mich doch sonst nieee vertippe

wn Rosen jetzt???Meine Herbstbestellung ist heute schon eingetroffen![]()
![]()
Das dazugehörige Beet fehlt natürlich noch
![]()
![]()
![]()
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hat jemand was von wurzelnackt gesagt? 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
ah so! Bei dem Wort Herbstbestellung dachte ich eben an wurzelnackt, weil Container kann man ja immer, aber wn halt ab Herbst...
2 x wurzelnackt "Laguna".... für einen richtig stabilen Rosenbogen im Vorgarten... vor einer schneeweißen Hauswand.Wird Mitte Oktober geliefert und dann auch gleich eingepflanzt, nach dem Wässern versteht sich.Habe noch mal ein wenig in alten "Rosen-threads" geschmökert..... dünne Schicht Kompost und zerstückelte Bananenschale werden ins Pflanzloch unten reingegeben ;)Dann kann der nächste Frühling bitte gern ganz schnell kommen.... ich bin wirklich gespannt, ob sie so schön ist wie beschrieben und ich mir vorstelle,Eva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ja, und wo bleibt die Liste mit den Neuerwerbungen???nix bestellt, aber ein paar tee unnoisette aus frankreich mitgebracht, als wir in unserem urlaub der familie hook (besser bekannt unter "les roses du désert") während unseres atlantikurlaubs einen besuch abstatteten - immerhin blieb ich mit 11 pflänzchen knapp unter meinem limit

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Bluebell, Laguna wächst hier üppig, vieltriebig, gesund, blüht gerade gut nach, duftet
, sie wäre die ideale Kletterrose in dieser schönen kräftigen Farbe - wenn ihre Blüten nicht nach kurzer Zeit so aussehen würden. Das war letztes Jahr, dieses Jahr genauso, und in Sangerhausen sah sie auch so aus!
Ich will dir ja die Vorfreude nicht verderben - aber bei meiner bin ich immer wieder hin- und hergerissen - ausgraben, oder nicht ? (Muss morgen mal gucken gehen, aber die Nachblüte sieht - glaub ich - auch so aus ... )

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
meine vorfreude wäre jetzt ganz sicher herausgerissen...... Ich will dir ja die Vorfreude nicht verderben - aber bei meiner bin ich immer wieder hin- und hergerissen - ausgraben, oder nicht ? ...