News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September-Bilder 2009 (Gelesen 17661 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:September-Bilder 2009

Gartenlady » Antwort #120 am:

Schärfe ist bei mir ohne Stativ eher ein Glücksfall und liegt meist nicht da, wo ich sie haben will... ... Deswegen ist es klüger, ich setze mal so lange aus bis der Kugelkopf aus der Reparatur zurück ist.
Bloß nicht, das geht mir doch genauso, ich mache halt eine größere Serie und dann ist das eine oder andere so wie ich es haben will.
birgit.s

birgit.s » Antwort #121 am:

Dieses hier ist schon arg grenzwertig in Richtung Papierkorb
Mitunter möchte ich deinen Papierkorb sehen ::) Sieh doch das fehlende Stativ als Möglichkeit an, dass zitterfreie Fotografieren wieder zu trainieren ;) ;D ::) ist gut für die Armmuskulatur ... Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
frida

frida » Antwort #122 am:

Ausatmen, gaaaaanz langsam ausatmen ;) Und ansonsten ein Billigstativ bei ebay ersteigern (ich habe zwei unter 10,- Euronen erwischt), die leisten dann auch gute Dienste als Zweitstativ wo man das andere nicht hinschleppen möchte oder als Halter für Reflektor, Blitz etc.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #123 am:

Heute war Wind, deshalb war das Stativ nötig, denn wackelnde Pflanzen und wackelnde Fotografin sind zu viel ;D Passend zum Wetter ein paar Tropfen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #124 am:

zwei rosenbilder, die am vergangenen wochenende entstanden sind:
rosenabschied1rosenabschied2
frida

frida » Antwort #125 am:

Die Idee, die sich veranschiedenden Rosen zu fotografieren, gefällt mir gut. Ich denke, dass die Umsetzung noch beeindruckender würde, wenn Du auf einen etwas neutraleren Hintergrund achten würdest.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
birgit.s

birgit.s » Antwort #126 am:

@GartenladyDie Tropfen sind schön, allerdings die Kombi der Grüntöne ist heftig ::)Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

birgit.s

birgit.s » Antwort #127 am:

Am Samstag haben wir auf Einladung von Irisfool in Neerijnen, das dortige Kürbisfest besucht. Es war sehr schön und es hat mich gefreut sowohl Irisfool als auch tinesmaragaid und Tomatenstrauch zu treffen. Hier einige Impressionen von dem tollen Schloßgarten und dem Kürbisfest, dem Schlößchen und der Gegend.
Danach waren wir noch auf dem Fruitcorso in Tiel, die Bilder folgen demnächst.Gruß Birgit

Faulpelz

Faulpelz » Antwort #128 am:

Birgit, deine Fotos erwecken in mir Urlaubserinnerungen. Dieses zauberhafte Schloßgärtchen, in dem Heidi so fleißig ihre Dienste verrrichtet und ihr gärtnerischen Können einbringt, habe ich auch schon gesehen. Es müsste schon vier (oder gar fünf?) Jahre her sein. Wie die Zeit verrinnt, ich meinte es war gestern.Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #129 am:

@Birgit, wie schön :D ich war auch schon mal im Schlossgarten, aber zum Kürbisfest und dem spektakulären Kürbiscorso in Thiel habe ich es leider noch nicht geschafft. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht aus Thiel. Irisfool hatte uns in vergangenen Jahren schon mal Fotos von dort gezeigt, das ist offenbar ein wirkliches Spektakel.Das alte Gewächshaus im Schlossgarten hatte es mir besonders angetan, ich war vor 3 Jahren dort.
Dateianhänge
Schlossgarten-1-k.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #130 am:

Dieses zauberhafte Schloßgärtchen, in dem Heidi so fleißig ihre Dienste verrrichtet und ihr gärtnerischen Können einbringt, habe ich auch schon gesehen. Es müsste schon vier (oder gar fünf?) Jahre her sein. Wie die Zeit verrinnt, ich meinte es war gestern.
Mir ging es ähnlich ;), wobei "Gärtchen" wohl etwas verniedlicht ist...! ;) ;D :D Ein Lebenszeichen anbei aus dem Fundus des Septembers... - leider hat es dieses Jahr kaum Zeit und Licht für Bilder bei den Arbeitszeiten...! ::) ;)
Anemonen-Pollenbad
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #131 am:

Im Schlosspark Wickrath gab es heute mehr oder weniger gartengeeignete Dekoobjekte ;)Bunte Barbie- und echte PferdeKürbisscheuchen
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
birgit.s

birgit.s » Antwort #132 am:

Ob ein Pferd ein geeignetes Gartenobjekt ist ::)Du bist ja viel in Sachen Pferd unterwegs, ich finde es immer schwierig auf solchen Schauen das Hauptfotoobjekt entsprechend freizustellen. Das geht schon auf dem Koppeln los, da stören immer die Elektrozäune. Wobei so ein Barbie - Pferd bei uns jetzt jemand im Vorgarten stehen hat :-\Gruß

martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #133 am:

Als Kind wollte ich immer das Palomino-Pferd von Charles & Anthony haben ;D ;D Noch heute würde ich ein schönes Karusselpferd jederzeit in mein Wohnzimmer stellen. Aber bezahlbare zu finden.... :o ::) :-\ Das bewegliche Pony auf dem Bild ist übrigens das jüngste PS für den Ferrari. ;) Morgen stehe ich ab 10 Uhr in der Nähe von Charleroi/B am Ring und fotoknipse andererleuts Ponys.Bei den Showfotos ist das wichtigste, die richtige Bewegungsphase zu treffen. Scharf müssen sie außerdem sein. Durch den Aufbau des Rings und die Sonne ist man bei der Standortwahl recht eingeschränkt. Der Hintergrund ist in Wickrath immer sehr unruhig. Gestern machten die länger und länger von hinten fallenden Schatten der Bäume es besonders schwierig, eine ganze Runde zu dokumentieren.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
smotzerle

smotzerle » Antwort #134 am:

mir begegnete heute Morgen das
Dateianhänge
lowenmaulchen.JPG
Antworten