News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben? (Gelesen 59990 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?

rorobonn † » Antwort #180 am:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #181 am:

Gestern habe ich eine Mini- Gierattacke erlitten und bei RoHu was beiseite stellen lassen: Polareis (die Allerletzte¨ - sie nehmen sie aus dem Sortiment :o) und Grace. So eine muss jetzt einfach her, soooo lange schleiche ich schon um die rum. ::) ;)Beim letzten Besuch bei RoHu durfte ich übrigens eine Neuzüchtung besichtigen: Eine Golden Celebration x Mainzer Fastnacht (oder umgekehrt ???) - lilafarbene Strauchrose, sehr hübsch. 8) Leider noch nicht erhältlich (für die breite Masse... ;))LG :)Rahel
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #182 am:

rohu? ???
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #183 am:

Rosen Huber ;) :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #184 am:

mainzer fastnacht mit graham thomas wäre ja auch mal eine idee....ein üppig und gut verzweigt wachsende gesunde strauchrose mit den duftenden blüten von blue moon:DAS gäbe vielleicht herbsbestellungen ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #185 am:

@ viridiflora: ah, merci, es funkt noch zu träge bei mir, heute morgen. ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #186 am:

...Beim letzten Besuch bei RoHu durfte ich übrigens eine Neuzüchtung besichtigen: Eine Golden Celebration x Mainzer Fastnacht (oder umgekehrt ???) - lilafarbene Strauchrose, sehr hübsch. 8) Leider noch nicht erhältlich (für die breite Masse... ;))LG :)Rahel
Schöner als Azubis? Hast Du ein Bild gemacht?
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #187 am:

Hmmm, schöner... :-\ ... ist halt Geschmackssache. ;)Auf jeden Fall ist sie ganz anders als Azubis. Die Blüte ähnelt der von GC, z.T. leicht hängend, die Farbe ist deutlich lila, aber etwas dunkler als bei der MF. So aus der Erinnerung hervorgekramt. Fotoapparat war natürlich ::) wieder mal nicht dabei. :(
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #188 am:

tinesmaragaid Ja, und wo bleibt die Liste mit den Neuerwerbungen??? ;D ;) [quote hat geschrieben:

ach je - vor lauter auspacken und auf dem sprung nach kassel ganz verschwitzt ;)princesse de venosa - 2mal, 1mal zur weitergabe.. 8)anna jungdevoniensisisabella ducrotjean andré - von der pflanze aus dem park von tête d'or in lyon, die hoffentlich entspricht. in l'hay ist jean andré nämlich falsch, von dort stammen die bilder étienne bourets bei HMF.lady plymouth - sehr wahrscheinlich aber nicht sie, sondern eine stärker remontierende ausgabe von lady hillingdon, lt. john hook - ich sah die mutterpflanze in knospe und blüte, und sie sah herrlich aus ;)paul nabonnandmadame pierre cochetmarguerite de fénelonund eine fund-noisette aus der nähe von hooks, die john "plaisance yellow" getauft hat - ein wunderhübsches teil mit lachsfarbenen knospen :Dim übrigen erwarte ich noch von eike köhler élie beauvilainsouvenir d'élise vardonweil ich so bescheiden bin, wars das für den herbst ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #189 am:

Schöööööööööön :D Lady Plymouth soll NOCH stärker remontieren als LH? wow :o :o :o Her damit ;D ;) Devoniensis ist auch so eine, um die ich schon länger rumschleiche. 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #190 am:

Hmmm, schöner... :-\ ... ist halt Geschmackssache. ;)Auf jeden Fall ist sie ganz anders als Azubis. Die Blüte ähnelt der von GC, z.T. leicht hängend, die Farbe ist deutlich lila, aber etwas dunkler als bei der MF. So aus der Erinnerung hervorgekramt. Fotoapparat war natürlich ::) wieder mal nicht dabei. :(
oh, das hört sich aber sehr gut an. Wenn sie nun noch halbwegs gesundes Laub hat, bin ich schon schwer interessiert.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #191 am:

Schöööööööööön :D Lady Plymouth soll NOCH stärker remontieren als LH? wow :o :o :o Her damit ;D ;) Devoniensis ist auch so eine, um die ich schon länger rumschleiche. 8)

ich bin selbst gespannt ;)john hatte da auch noch eine ganze reihe fundrosen, die er in seiner umgebung - hügeliges pyrenäenvorland mit leckeren weinen und netten gästezimmern in kleinen schlössern ;D ;) in der nähe von mont de marsan - gefunden hat. darunter sind einige safrano-ähnliche sorten, aber auch ungewöhnlicheres.ich sehe schon, dass wir zu einem weiteren atlantik-aufenthalt verdonnert sind ;Dnachtrag:die amerikanische souv d'elise vardon, von der frau köhlers pflanze stammt, soll ja mlle franziska krüger sehr ähneln. john hook meint allerdings, dass sie zumindest ein blühfreudigerer klon ist, wenn nicht gar etwas anderes, aber ähnliches.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #192 am:

oh, das hört sich aber sehr gut an. Wenn sie nun noch halbwegs gesundes Laub hat, bin ich schon schwer interessiert.
Habe auch bereits mein Kaufinteresse angemeldet. Sie haben heuer erst einige sehr wenige, sehr kleine Pflänzchen, die ev. zum Verkauf stehen. Hoffe jetzt mal, ich als Stammkundin werde berücksichtigt. ;)Opfere meinen Garten grosszügigerweise als Versuchsfeld. ;D
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #193 am:

Hallo, Kai-Eric,
... die amerikanische souv d'elise vardon, von der frau köhlers pflanze stammt, soll ja mlle franziska krüger sehr ähneln. john hook meint allerdings, dass sie zumindest ein blühfreudigerer klon ist, wenn nicht gar etwas anderes, aber ähnliches. ...
dann können wir ja nächstes Jahr mal vergleichen: Bei mir wächst seit Frühjahr eine 'Souvenir d'Elise Vardon' von Beales. Mir kommt's so vor, als sei sie was anderes als 'Mlle Franziska Krüger'; freilich kenne ich die Mademoiselle nur von Fotos, nicht "in echt"... Und Erstjahresblüten sind eh keine brauchbare Basis für ein Urteil...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #194 am:

Hallo, Viridiflora,Huber - das war doch der Bilderklauer ::) >:( ?!? :-XSchöne GrüßeQuerkopfedit: Link eingefügt
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Antworten