News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2005 (Gelesen 14217 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Tilia

Re:Februar 2005

Tilia » Antwort #90 am:

Hier ist der Sturm jetzt auch ziemlich heftig. Man weiss gar nicht, was man zuerst festhalten soll. ;DDas nächste Mal wird gleich alles festgetackert.
Roland

Roland » Antwort #91 am:

ich muß gleich ma draußen schaun, vieleicht noch ein Gewächshausfenster festbinden ???
in vino veritas
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #92 am:

Hier tobt gerade ein Orkan samt Starkregen :o(Wozu habe ich eigentlich vor ein paar Tagen Fenster geputzt ::)?)
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #93 am:

Fensterputzen hat schon immer Regen angekündigt ;DHier 13 Grad, Sturm, Regen..Ich mag nur noch vorziehsäen...dafür ist jetzt ZeutNeti Bonn
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
brennnessel

brennnessel » Antwort #94 am:

Seit ca. 22h hört man auch bei uns den Sturm toben. Vom Garten kommt vedächtiges Plattengescheppere und der nahe Bach, unsere Laudach, sollte heute mit T geschrieben werden! Bin schon gespannt, wie das alles bei Tageslicht aussieht .....Es ist wieder mild - + 4° .LG und allen einen schönen Sonntag! Lisl
sabinchen

sabinchen » Antwort #95 am:

Heute morgen bin ich von der Sonne und blauen Himmel geweckt worden. Eine Stunde später Schnee, Schnee, Schnee ??? ??? ??? ???, alles versinkt im Schnee.Im Moment gibt es wieder ein paar blaue Flecken am Himmel und die Sonne scheint. Verrücktes Wetter. ::) ::) ::) ::) ::)
Dateianhänge
Zaubernuss_sf.JPG
Grüße Sabinchen
sabinchen

sabinchen » Antwort #96 am:

Beweisfoto gerade eben geschossen.
Dateianhänge
Wintereinbruch3.JPG
Grüße Sabinchen
Silvia

Silvia » Antwort #97 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;heute Nacht hat es auch hier wieder fürchterlich gestürmt. Ich bin noch nächtens auf der Fenterbank rumgekraxelt und habe hinter eine lockere Schindel ein Stück Papier geklemmt. Zum Glück war sie erreichbar.Jetzt ist es nur grau in grau und nasskalt. Kein Wetter zum vor die Tür treten. ::)Letztes Jahr war es im Februar übrigens hier auch sehr mild und ziemlich schmuddelig. Im letzen Drittel wurde es dann nochmal kälter. Ich schätze, wir müssen auch noch mit mehr Kälte rechnen.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #98 am:

nördliches RuhrgebietBlitz und Donner, Hagel und Schnee
callis

callis » Antwort #99 am:

Nachdem gestern abend das Thermometer noch auf +7° anstieg, ist es jetzt auf -1° runter und Berlin bekommt gerade eine neue Schneedecke.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #100 am:

Gestern 13 !! Grad, jetzt 3. Gewittert hat es schon, Schneergen, im Moment Sonne. Ein wetter um keinen Hund vor die Tür zu jagen.Sturm hatten wir auch...Und da soll man gesund bleiben :PGrüße Netti

Grüße aus dem Rheinland
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #101 am:

Dazu fällt mir nur eines ein: besser in die Sauna als in den Garten gehen. 8)
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #102 am:

Dazu fällt mir nur eines ein: besser in die Sauna als in den Garten gehen. 8)
Wenn man denn eine hat ???Netti, die gerade von draußen kommt und eine gefüllte Galanthus entdeckt hat :D

Grüße aus dem Rheinland
potz

potz » Antwort #103 am:

Der 1.Trupp Stare ist eingetroffen (30-50 Stück) - ungewöhnlich früh für unsere Breiten hier (siehe links)!(die letzten Jahre kamen die ersten vereinzelten so um den 26.2. rum)Jetzt kanns nur noch aufwärts gehen ;DDas Ganze bei -1°C und 25cm Neuschnee - wos grad alles so schön weggetaut(-regnet) war.
Silvia

Silvia » Antwort #104 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;Leise rieselt der Schnee ... nachdem es gestern und heute Nacht schon etwas geschneit hat, fällt er nun wieder in dicken Flocken vom Himmel.War ja klar, dass das nicht alles gewesen sein konnte. LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Antworten