Vielleicht das:The Genus Galanthus (Botanical Magazine Monograph) von Aaron P. DavisKönntest du da mal Titel nennen, bitte?Äh ja, aber nur auf englisch.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus Gala in Suffolk (Gelesen 9438 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Galanthus Gala in Suffolk
Kennst du das aus eigener Anschauung, Nina?Dann sag doch bitte mal was darüber.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nein, ich kenne es leider nicht. Es war nur das einzige englische galanthus-Buch, daß ich gefunden habe. 

Ich meine das Buch 'Snowdrops - A Monograph of Cultivated Galanthus' von Matt Bishop, Aaron Davis und John Grimshaw herausgegeben im Selbstverlag (The Griffin Press). Ist mit 45 Pfund nicht gerade billig, aber es sind alle Schneeglöckchensorten beschrieben, welche bis 2001 bekannt waren. Leider nur ein Teil der Sorten wird mit Bild vorgestellt (sonst unbezahlbar), diese jedoch in hoher Qualität. Zu Recht wurde das Buch 2002 in England zu den 5 besten neuen Gartenbüchern gewählt.Soweit ich weiß, ist es nahezu ausverkauft. Zu beziehen ist es nur über die Herausgeber, oder in Wisley.
Ach ja, über die Buchliste der AGS kann es auch bezogen werden.

plantaholic
Vielleicht das:The Genus Galanthus (Botanical Magazine Monograph) von Aaron P. Davis
In diesem Buch werden alle bis dahin bekannten Wildarten mit Beschreibung, Verbreitungskarten + Zeichnung und Foto vorgestellt. Am Buchende gibt es eine Kurzübersicht der "gängigsten" Schneeglöckchensorten. Das Buch ist mehr auf den botanisch Interessierten ausgerichtet.
plantaholic
Hier mal ein Bild zum Thema. Die Galanthus Gala letztes Jahr unter anderem auf Rodmarton Manor. Sorry, die Bildqualität ist nicht besonders (vom Dia).

plantaholic
Das sieht aber toll aus, pumpot! Was haben die so zwischen den Schneeglöckchen gepflanzt ? Das blüht irgendwas blau dazwischen, gell ?LG, Carola
In blau gabs da zwischen den Scheeglöckchen Scilla bifolia, die ersten Lungenkräuter und Viola odorata. Das alles Mitte Februar!!! 

plantaholic
War das Treffen nicht letztes Wochenende
War jemand dort und kann berichten ??LG, Carola

Ja, die Galanthus-Gala war am gerade erst vergangenen Wochenende. Du kannst aber sicher davon ausgehen, dass einige Besucher noch nicht wieder ganz in Deutschland sind
.GrüßeIris

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Jetzt ist vielerorts drüben DIE Schneeglöckchenzeit.Ob im Botanischen Garten...
Und in den Nurseries kann man oft auch ausgefallene Sorten kaufen.Neben den Snowdrops sind Bluebells, Helleboren, Winterlinge, auch schon Krokusse und Irisse in Blüte.