News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September-Bilder 2009 (Gelesen 17501 mal)
Moderator: thomas
Re:September-Bilder 2009
Sehr viel besser als der Kohlrabi!!! Sehr gut gewählter HG, guter Schärfeverlauf.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich kann´s einfach ned lassen und muss schon wieder eine Spinne zeigen 

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Spinne gefäält mir. Schön das dein Kugelkopf wieder zurück ist.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
mir gefällt sie auch.Die Spinne gefäält mir. Schön das dein Kugelkopf wieder zurück ist.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Die Idee mit der Grabegabel/Spaten gefällt mir. Ich hätte das Gerät noch ein wenig deutlicher sichbar werden lassen. Das Licht ist sehr schön! Da ich nicht weiß, wie die Pflanzen im VG weiter unten aussehen, kann ich nur vermuten, dass es mir auch gefallen würde, wenn davon noch etwas mehr mit drauf wäre.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Thomas, besonders gefällt mir, dass es zu dem interessanten Motiv im Vordergrund noch einen ausdruckstarken, stimmungsvollen Hintergrund gibt. Toller Gesamteindruck.Ich habe noch zwei Bläulingsfotos von vorletzter Woche übrig (schärfer bekomme ich sie i.d.R. ohne Stativ nicht hin) Bläuling im Blütenmeer der Goldrute:
Liebe Grüße,Brigitte1
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Freut mich, dass euch mein Südbeetspatenbild gefällt. Es war auch wirklich eine zauberhafte Spätnachmittags-Lichtsituation.Brigitte1., das zweite Bläulingsfoto ist sehr gut! Es hat so eine schöne Tiefe, in die der Falter schaut ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
@Thomas, mein erster Gedanke war auch, dass der Spaten etwas zu versteckt steht, aber sonst vermittelt es eine schöne Altweibesommerstimmung.@Brigitte, mir gefällt das zweite Schmetterlingsfoto auch sehr gut.
- Gartenlady
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Ja, das scheint ja ein Sonntagsbraten zu sein.
Ich hatte auch ein Bild gemacht. Es ist aber schlecht zu komprimieren. Hier nur damit man die Gesamtsituation erfassen kann - nicht zur Diskussion des Bildes.

Leider nur Vinca minor... deshalb steht ja auch der Spaten dort. Da muß noch vom Ahorn links bis zum Spaten gerodet werden.Die Idee mit der Grabegabel/Spaten gefällt mir. Ich hätte das Gerät noch ein wenig deutlicher sichbar werden lassen. Das Licht ist sehr schön! Da ich nicht weiß, wie die Pflanzen im VG weiter unten aussehen, kann ich nur vermuten, dass es mir auch gefallen würde, wenn davon noch etwas mehr mit drauf wäre.

Ganz, ganz tolle Lichtstimmung, Thomas. Die Farben sind auch klasse. Ich frage mich, ob die Canonfarben auch so gut sind :-\LG EviUnser Südbeet entwickelt allmählich Frühherbstcharakter:
Nutze die Talente, die du hast.
- Gartenlady
- Gartenlady