News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Überirdische Raupenschönheit -> Buchen-Streckfuß, Calliteara pudibunda (Gelesen 1105 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
nicoffset

Überirdische Raupenschönheit -> Buchen-Streckfuß, Calliteara pudibunda

nicoffset »

Kennt jemand dieses fantastische Tier?Es hat vier weisse lange Haarbüschel oben, hinten einen pinkroten "Stachel" und wenn es sich bewegt sieht man auf seiner Oberseite einen schwarzen Untergrund (also zwischen den Gliedern). Die Grashalme sind ca. 5cm lang.Jetzt mit Foto ... öh ... oder doch nicht?Ich hab bei "Durchsuchen" die Datei aus meinem Computer genommen, aber leider will es einfach nicht klappen, obwohl die Dateigrösse unter 80KB ist. Seltsam ...Also genauere Beschreibung: Weiss, behaart, ca. 8-9cm lang, recht pummelig.
Landpomeranze †

Re:Überirdische Raupenschönheit

Landpomeranze † » Antwort #1 am:

Nach deiner Beschreibung ist es ein Buchen-Streckfuß :)(Ich habe gestern einige im Garten gefunden und gegoogelt)
nicoffset

Re:Überirdische Raupenschönheit

nicoffset » Antwort #2 am:

Du bist genauso fantastisch :D Genau der ist es, juhuu
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Überirdische Raupenschönheit -> Buchen-Streckfuß, Calliteara pudibunda

Katrin » Antwort #3 am:

Oh, ich wollte auch gerade wegen dieser Raupe fragen ;) , hab gestern auch eine gefunden, danke!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten