News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Euphorbien (Gelesen 19523 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
löwenmäulchen

Re:Euphorbien

löwenmäulchen » Antwort #105 am:

Garden Ann, am 20.9. war ich wohl zu überwältigt von der Fülle schöner Pflanzen, um diese zu bemerken ;)
Smile! It confuses people.
Garden ann

Garden ann » Antwort #106 am:

Der ganze Tag war wohl überwältigend.Die E. corollata macht keine Sämlinge, aber die feinen Wurzelstücke lassen sich sehr gut vermehren.Auf jedenfall werde ich im Frühjahr einige topfen
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #107 am:

au ja!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #108 am:

jetzt habe ich sie! In Bad Rappenau hatte Andreas Kirschenlohr zwei Pflanzen für mich. "Kostbarkeiten" ;D Blumen- WolfsmilchBlumen Wolfsmilch, Euphorbia corollata
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #109 am:

danke Garden ann und fips,die Euphorbia corollata gibt es wirklich! Amerikanische Wolfsmilch Z5 USA Ostküstenstaaten. Steht im neuen Zander.
dann habe ich bei Garden ann noch eine Pflanze gut, wenn sie was geworden ist. :D

— Robert M. Sapolsky
Garden ann

Garden ann » Antwort #110 am:

Pearl,sag nur ich hatte Dich vergessen mit der Euphorbia???das tut mir leid. Bei der anstehenden Beetumgestaltung werde ich dann einige Pflanzen eintopfen.Fips,es freut mich Löwenmäulchen, was ist aus Deiner geworden???LGGarden ann
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
pearl

pearl » Antwort #111 am:

Pearl,sag nur ich hatte Dich vergessen mit der Euphorbia???das tut mir leid. Bei der anstehenden Beetumgestaltung werde ich dann einige Pflanzen eintopfen.
vermehren sie sich denn sooo gut? Dabei weiß ich noch nicht mal ganz klar, wo das gerade erstandene meinige Exemplar eigentlich hin soll! :D

— Robert M. Sapolsky
Hobelia

Hobelia » Antwort #112 am:

Meine corollata steht jetzt das 2. Jahr und mickert nur so vor sich hin. :( Geblüht hat sie auch noch nicht. :'( Auch wallichii wächst nicht vom Fleck. Mögen die beiden etwa meinen Sandboden nicht? ::)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #113 am:

Einfach immer toll sieht Euphorbia rigida aus. Diese ist jetzt ein stattliches Exemplar von 1 qm. :D
Dateianhänge
euphorbia_rigida_riesig.jpg
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #114 am:

Meine corollata steht jetzt das 2. Jahr und mickert nur so vor sich hin. :( Geblüht hat sie auch noch nicht. :'( Auch wallichii wächst nicht vom Fleck. Mögen die beiden etwa meinen Sandboden nicht? ::)
Ja, bei mir mickern die Euphorbien bis auf die cyparissias und die amygdaloides auch. Ich werde Euphorbien demnächst nur noch mit einer ordentlichen Portion Katzenstreu als Zugabe pflanzen.
Hobelia

Hobelia » Antwort #115 am:

Lilo, gute Idee, werde bei meinen Mickereuphorbien auch Katzenstreu unterarbeiten.
Antworten