News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

dunkle Rosenblüten (gaaaanz dunkelrot bis purpur-lila) (Gelesen 17553 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:dunkle Rosenblüten (gaaaanz dunkelrot bis purpur-lila)

marcir » Antwort #90 am:

Muhme Löffler
Dateianhänge
Muhme_Loffler0010_49801_95.jpg
marcir

marcir » Antwort #91 am:

Was willst Du denn wissen?Einmalblühende Gallica, gute Duftstärke, gezüchtet vor 1846, Höhe etwa 120, seit zwei Jahren bei mir von Campanella, keine Probleme.
tapir

tapir » Antwort #92 am:

Jetzt habe ich doch noch eine im Garten gefunden, die jetzt auch gerade wieder blüht und auch dunkel ist, die Night Owl.
wenn ich so vergleiche, hat Carruth da doch ein paar recht ähnliche Rosen gezüchtet. Deine Night Owl und meine Midnight Blue (links im Bild) sowie Route 66 (rechts im Bild) sind ja wohl miteinander verwandt?weeks_dunkle_01.jpgLiebe Grüße, Barbara
marcir

marcir » Antwort #93 am:

Nuits de Young
Dateianhänge
Nuits_de_Young_0010__49605.jpg
marcir

marcir » Antwort #94 am:

Sieht allerdings so aus. Aber zur genaueren Abklärung müsste ich nun zuerst nachsehen ???.
juttchen

juttchen » Antwort #95 am:

Marie Tudor:
Da kann Frau glatt schwach werden. Du hast aber eine exquisite Sammlung, da werde ich glatt blass um die Nase :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #96 am:

eine ganz dunkle hab ich ja nun auch, aber außer daß sie keinen Regen und keine Sonne mag, kann ich noch nicht viel über sie sagen :-X ;) ;) ;)
Dateianhänge
Burgundy_velvet_08_09_08_.JPG
carabea

carabea » Antwort #97 am:

Oh oh, jetzt wird's hier ganz gefährlich für mich (#70 u. 92) :oVerabschiede mich hiermit aus diesem Thread wegen Suchtprävention.Tschühüss ;)
liebe Grüße von carabea
juttchen

juttchen » Antwort #98 am:

eine ganz dunkle hab ich ja nun auch, aber außer daß sie keinen Regen und keine Sonne mag, kann ich noch nicht viel über sie sagen :-X ;) ;) ;)
Was für eine Farbe, donnerlippchen. Wenn diese Rose aberkeinen Regen mag, werden wir leider nicht zueinander finden, schade, hätte mir gefallen. :o
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #99 am:

Marie Tudor:
Da kann Frau glatt schwach werden. Du hast aber eine exquisite Sammlung, da werde ich glatt blass um die Nase :D
marcir hat eine umwerfende Sammlung, schade daß das Forumstreffen bei regnerischem Wetter und nicht zur Hauptrosenblüte war. Aber ich war früher schon mal da, durfte diesen herrlichen Garten schon mal sehen. Ich habe den Eindruck, auch Rosana und Viridiflora und Scilla haben eine ganz schöne Anzahl an Rosen zusammenversammelt, und sie wohnen alle nicht sooo weit voneinander weg... Aber marcir hat wirklich Rosen, die man offiziell gar nicht bekommen kann oder nur aus Übersee. Und quer durch alle Farbtöne, nur mit den bräunlichen hat sie's noch nicht so... :-X :-X :-X ;) Aber muß ja auch nicht sein, da haben dann andere um so mehr.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #100 am:

Was für eine Farbe, donnerlippchen. Wenn diese Rose aberkeinen Regen mag, werden wir leider nicht zueinander finden, schade, hätte mir gefallen. :o
Ich stell sie beim spätherbstlichen Töpferücken dann an die Hauswand unter den Dachvorsprung. Ein klein wenig Sonne wird sie aber schon abbekommen, mal kucken, wie sich die Blüten dann entwickeln. Vielleicht überlebt sie den Winter ja auch gar nicht... des Hascherl ist ja noch so klein, jööh ;D noch nicht mal ein Jahr alt. ;)
juttchen

juttchen » Antwort #101 am:

marcir hat eine umwerfende Sammlung, schade daß das Forumstreffen bei regnerischem Wetter und nicht zur Hauptrosenblüte war. Aber ich war früher schon mal da, durfte diesen herrlichen Garten schon mal sehen. Ich habe den Eindruck, auch Rosana und Viridiflora und Scilla haben eine ganz schöne Anzahl an Rosen zusammenversammelt, und sie wohnen alle nicht sooo weit voneinander weg... Aber marcir hat wirklich Rosen, die man offiziell gar nicht bekommen kann oder nur aus Übersee. Und quer durch alle Farbtöne, nur mit den bräunlichen hat sie's noch nicht so... :-X :-X :-X ;) Aber muß ja auch nicht sein, da haben dann andere um so mehr.
Ja nun, dann starten wir doch mal zu einer Besichtigungstour ;D ;D ;D
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #102 am:

Die Reine de violettes - alt war meine erste selbst gekaufte historische Rose... ::)
falsche TuscanyReine de violettes - altNuits de Young
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Rosenbitch

Rosenbitch » Antwort #103 am:

schöne Bilder Cim, was denkst du denn, wer deine falsche Tuscany sein könnte ?
" C`est le temps que tu as perdu pour ta rose si importante "
Antoine de Saint-Exupery
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #104 am:

Oh oh, jetzt wird's hier ganz gefährlich für mich (#70 u. 92) :oVerabschiede mich hiermit aus diesem Thread wegen Suchtprävention.Tschühüss ;)
Feichling ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten