News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was für eine Kohlart (Gelesen 1045 mal)
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Was für eine Kohlart
Hallo,was habe ich hier für eine Kohlart? Nach der Samentüte soll es Grünkohl sein, sieht aber nicht so aus. Die Blätter ähneln eher Kohlrabiblättern.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
netrag
Re:Was für eine Kohlart
Ich würde sagen Kohlrabi, einer, der vielleicht gleich in die Blüte geht.
- Wiesentheo
Würde ich auch sagen.Kohlrabi.Hatte auch schon Mal so was ähnliches.Samen von Ki............ .
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- netrag
-
Hallo, danke für Euere Antworten. Mittlerweile habe ich die leere Samentüte hervorgekramt, so daß ich den Samenlieferanten feststellen konnte. Eine Nachfrage bei ihm ergab, daß es sich tatsächlich um Grünkohl handelt und zwar um die Sorte „Red Russian“. Diese soll besonders frostfest sein.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
netrag
netrag
@netrag1: erwarte bitte nicht den gleich ertrag wie beim gruenkohl. bei mir sind die pflanzen leider immer kahlfroesten zum opfer gefallen. also das ganze gegenteil der aussage, dass sie besonders frosthart sind. vielleicht hat du aber mehr glueck 

Na ja, Grünkohl ist hier eigentlich winterhart.Interessieren würde mich daher nur, wie der Red Russian schmeckt.
- netrag
-
@tomatengarten,danke für den Hinweis. Werde es berücksichtigen.@Lehm,kann ich Dir noch nicht sagen.
netrag
netrag