News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eine Woche Irland/Dublin noch ohne Garten/Gärtnereiadresse (Gelesen 925 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
kayumanis
Eine Woche Irland/Dublin noch ohne Garten/Gärtnereiadresse

kayumanis »

Also ich habe brav die Suchfunktion benutzt: Dublin/Irland - nichts wirklich Weiterführendes gefunden.Wir fliegen am nächsten Montag für eine Woche nach Irland, wo die Tochter gerade aupairt (schönes deutsches Wort).Also den link zum botanischen Garten konnte ich selber finden, falls aber jemand eine ultimative Gärtnerei im südlichen Dublin/Dun Laoghaire/Wicklow kennt oder einen Garten, den man nicht verpassen darf, ich würde mich freuen.Klar fahren wir auch ein bißchen, wenn es nicht um die Ecke ist.Danke im voraus für jeden Tipp!Annette
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Eine Woche Irland/Dublin noch ohne Garten/Gärtnereiadresse

Soili » Antwort #1 am:

Hallo Annette,ich war vor 11 Jahren im BoGa Dublin (ziemlich klein, und die Gewächshäuser wurden in der Mittagspause geschlossen) und hier:http://www.hosfordsgardencentre.ie/ nicht weit von Cork, allerdings nur wegen Pelargonien.Liebe Grüße,Soili
Tara

Tara » Antwort #2 am:

Recht nahe, in Kildare, ist das Staatsgestüt. Dort gibt es den Japanese Garden, einen der ältesten oder den ältesten in Europa, wenn ich mich recht erinnere, und St. Fiachra's Garden, was kein Garten, sondern eine sehr schöne und sehr neue Parkanlage ist. Obwohl erst zur Jahrtausendwende fertiggestellt, sehr sehenswert. Das Staatsgestüt mit seinen alten Gebäuden übrigens auch.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
sarastro

sarastro » Antwort #3 am:

Mt Venus Nursery in der Nähe von Dublin. Super Sortiment, klein, fein!Und in North Ireland gibt es noch eine Alpinengärtnerei in Ballynahinch.Man merkt eben, dass Irland lange Zeit der "Hinterhof" von England war.
Hobelia

Hobelia » Antwort #4 am:

Der Garten von Helen Dillon ist sehr empfehlenswert (hab ich mir sagen lassen, war selber noch nicht in Irland) :'( und nicht weit von Dublin entfernt:http://www.dillongarden.com/about_the_garden_3.html
Antworten