News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute September 2009 (Gelesen 30611 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Most
Bodensee CH

Re:was gibt/gab es heute September 2009

Most » Antwort #375 am:

Bei uns gabs heute Rehschnitzel, Spätzli, Blaukraut und Marroni. War sehr lecker. :D
Jay

Jay » Antwort #376 am:

Wild find ich auch ganz toll! :D Hier mein versprochenes Bild
Dateianhänge
essen24.jpg
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
agathe

agathe » Antwort #377 am:

@adam:vielen dank für das rezept
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #378 am:

Jay was sind denn Kartoffelcroutins ??? Kannst oder willst du keine rohen Tomaten essen? Meine Tochter wollte auch keine bis ich Yellow Pearshaped angebaut habe, Sungold, Black Cherry & Co. isst sie jetzt. Mein Sohn probiert allerdings auch keine >:(
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
adam

adam » Antwort #379 am:

@adam:vielen dank für das rezept
bitte gernehoffentlich schmecken dir die schweizer Brotchüechli :)
Jay

Jay » Antwort #380 am:

Jay was sind denn Kartoffelcroutins ??? Kannst oder willst du keine rohen Tomaten essen? Meine Tochter wollte auch keine bis ich Yellow Pearshaped angebaut habe, Sungold, Black Cherry & Co. isst sie jetzt. Mein Sohn probiert allerdings auch keine >:(
Das sind cm-große Kartoffelwürfel die in Wasser eingelegt werden damit sich die Stärke absetzt, dann werden sie in der Pfanne kross gebraten. Ich weiß nicht warum, aber ich kann den Geschmack nicht ausstehen, da würgt es mich :P Sind sie allerdings warm gemacht liebe ich den Geschmack.:edit:Die Pommes sind übrigends selbst gemacht. Ich weiß nicht mehr wars Aella oder Luna wo ich die selbstgemachten mal gesehen habe und ich wollte die auch mal wieder selber machen, danke für die Inspiration :D Schmecken einfach besser wenn sie selbst gemacht sind.
Natura

Natura » Antwort #381 am:

Bei uns gab es heute, um der anhaltenden Tomatenschwemme Herr zu werden, Schinkennudeln mit Tomatensoße (auf wenig attraktivem Teller und in schlechter Bildqualität) und den ersten Endiviensalat.
Dateianhänge
SchinkennudelnTomatensoe.jpg
SchinkennudelnTomatensoe.jpg (28.66 KiB) 66 mal betrachtet
adam

adam » Antwort #382 am:

hmm fein, ich liebe Teigwaren mit Tomatensauce jeder Art.Obwohl wir das ganze Grillgemüse verputz haben, dazu noch gegrilltes Fleisch und gegrilltes Brot und frische Tomaten, bekomme ich schon fast wieder Hunger bei deinem Bild.
Jay

Jay » Antwort #383 am:

Bei uns gab es heute, um der anhaltenden Tomatenschwemme Herr zu werden, Schinkennudeln mit Tomatensoße (auf wenig attraktivem Teller und in schlechter Bildqualität) und den ersten Endiviensalat.
So mag ich die Tomaten! :D Sieht doch gut aus!
lemo

lemo » Antwort #384 am:

hmm fein, ich liebe Teigwaren mit Tomatensauce jeder Art.Obwohl wir das ganze Grillgemüse verputz haben, dazu noch gegrilltes Fleisch und gegrilltes Brot und frische Tomaten, bekomme ich schon fast wieder Hunger bei deinem Bild.
Obschon hier nun dein roter Teller deutlich besser gepasst hätte!@Natura: Hast du auch eine Schweineschwemme im Garten? Wenn nein, hättest du den Schinken weglassen können und so ganz elegant noch mehr Tomaten verbraucht.Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.Euer lemo.
Luna

Luna » Antwort #385 am:

heute gab es:bunter KarottensalatGemüse-Curry mit Reis
Dateianhänge
25.09.2009.00.JPG
lemo

lemo » Antwort #386 am:

Man beachte: die vollendete Harmonie zwischen weissem Reisring und blütenweissem Tellerrund...
Jay

Jay » Antwort #387 am:

Der Salat ist ja witzig :D Schön! Gefällt mir! :D Das Hauptgericht ist was leichtes und sieht lecker aus, ich würde mir da noch ein paar Garnelen braten und dazu legen, dann wäre es DAS perfekte Essen! :D
Natura

Natura » Antwort #388 am:

Obschon hier nun dein roter Teller deutlich besser gepasst hätte!@Natura: Hast du auch eine Schweineschwemme im Garten? Wenn nein, hättest du den Schinken weglassen können und so ganz elegant noch mehr Tomaten verbraucht.
Und eine Nudelschwemme ;D.Herzlichen Dank für dein Angebot, Fragen zu beantworten, Lemo. Heute gibt es Apfelküchle ganz ohne Schwein. Was für ein Teller paßt denn dazu ???
Jay

Jay » Antwort #389 am:

Der Teller ist doch egal, wichtig ist doch was drauf oder drin ist. ;)
Antworten