News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ginseng als Samen ? oder Pflanze gesucht (Gelesen 1039 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Ginseng als Samen ? oder Pflanze gesucht
Hallo zusammen,kennt jemand eine Informationsquelle oder gar eine Bezugsquelle von Ginsengsamen oder -pflanzen ? Hat jemand schon mal eine Anzucht ausprobiert und Erfahrungen damit gemacht ?
Viele Grüße von Petra
Re:Ginseng als Samen ? oder Pflanze gesucht
wieviel pflanzen brauchst du denn?habe vor kurzem panax quinquefolius, den amerikanischen ginseng, ~ 7jahre alte pflanzen aus u.s.a bekommen.du kannst von dem auch direkt ordern denk ich mal...der buddelt die im wald aus.bei interesse pm.norbert
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ich habe mal frisch ausgekeimten Panax über das Internet ersteigert.Der verschenkte war gleich hin, meine haben sich nach und nach verabschiedet, die letzten hatten zwei Jahre durchgehalten, da dachte ich er könnte ausgepflanzt werden, aber das hat nicht geklappt, schuppdiwupp waren sie weg, ob vertrocknet oder von Schnecken erledigt oder erfroren, keine Ahnung..... höchstens in Ö könnte noch einer leben.... :Dliegrü g.g.g.
welcher panax war's denn tolmiea? evtl. der chinesische panax ginseng?der amerikanische dürfte keine probleme machen. ich habe meine aus pennsylvania + da ist es noch kälter als hier in 6b.norbert
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe