News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
schwarze Paprika essbar? (Gelesen 24941 mal)
Re:schwarze Paprika essbar?
Interessant Tomatengarten, dann dürfte Günthers Malkastenpronose nicht stimmen:rot und grün ergibt braun.Wie ist es bei Dir mit der Temperatur und Trockenheit?Werden sie eher schwarz wenn die Temperatur nachts absinkt?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
@paulownia: zu den temperatureinfluessen kann ich nichts direktes sagen. aber mit der sonneneinstrahlung ist sicherlich auch eine groessere waerme verbunden. das wuerde dann genau umgekehrte schluesse zulassen. aber irgendwie finde ich das sehr hypothetisch 

-
Der Chili 'Jalapeno Purple' ist im unreifen Stadium sogar komplett schwarz, anstatt grün und reift dann langsam nach rot ab. Rot und durch und durch reif finde ich ihn leckerer, aber schwarz ist er auch OK.
LGblausternchen